Comeback für die Ladematte? Apple soll Entwicklung an AirPower wieder aufgenommen haben
Gibt es doch noch ein überraschendes Comeback von Apples zunächst vollmundig angekündigter, dann jedoch offiziell eingestellter kabellosen Ladematte AirPower? Dies jedenfalls behauptet der YouTuber und Leaker Jon Prosser, ohnehierfür jedoch irgendwelche Belege vorweisen zu können. Seiner Aussage nach habe Apple die Entwicklung an AirPower wieder aufgenommen und versucht derzeit, die Spulen im Inneren der Ladematte neu zu designen, um auf diese Weise ein besseres Hitzemanagement zu erzielen. Ein entsprechender Prototyp soll sich bereits in Arbeit befinden. Als Apple das Projekt offiziell für beendet erklärte, gab man als Grund an, dass man es nicht geschafft habe, mit AirPower die selbstgesteckten hohen Anforderungen zu erzielen. Angeblich war vor allem das Hitzemanagement das große Problem. Ursprünglich solle AirPower in der Lage sein, gleichzeitig ein ein iPhone, eine Apple Watch und ein AirPods Case gleichzeitig zu laden - und zwar unabhängig davon, wo sie auf der Matte platziert werden.
AirPower isn’t dead ????
— Jon Prosser (@jon_prosser) March 22, 2020
The project is back on, internally. No guarantee that they’ll finalize and release it, but they haven’t given up yet and they’re trying to re-engineer the coils to displace heat more effectively. Prototyping is underway.
???????????????????? pic.twitter.com/tjbbViwGM2
Spannend ist in dem Zusammenhang in jedem Fall, dass erst kürzlich der in der Regel gut informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo eine mysteriöse Ladematte von Apple als eines der Produkte ankündigte, die noch in der ersten Jahreshälfte 2020 auf den Markt kommen sollen. Weitere Details nannte er hierzu nicht und aufgrund der Coronakrise ist auch unklar, ob sich der Zeitplan verschoben hat. Abzuwarten bleibt außerdem, ob Apple an der AirPower-Marke festhält oder das Produkt, wenn es denn kommt, unter einem anderen Namen auf den Markt bringt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Was f\374r eine Qualit\344t der Berichterstattung.....
Bernd am :
Fakten gibt hier nur noch in Ausnahmef\344llen, leider.
Anonym am :
Tobi To am :
Andrer am :
Vorschlag - mach deinen eigenen Faktenblog auf, und beleidige nicht jemanden, der seit Jahren gute Arbeit leistet
Ist wirklich nicht n\366tig