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Geschlossene Apple Stores: Abholung reparierter und bestellter Geräte erst nach Wiedereröffnung möglich

Schlechte Nachrichten für alle Apple-Nutzer, die ihre Geräte vor der Schließung der Apple Stores weltweit dort zur Reparatur abgegeben haben. Wie ein Apple-Sprecher gegenüber den Kollegen von Business Insider bestätigte, erhalten die betroffenen Kunden die Geräte erst dann wieder zurück, wenn die Stores auch wieder geöffnet werden. Unmittelbar nach der Verkündung der Schließung am vergangenen Samstag ermöglichte Apple seinen Kunden noch einige Tage das Abholen von Bestellungen und reparierten Geräten. Waren Kunden hierzu in dem Kulanzzeitraum nicht in der Lage, müssen sie nun in den (Achtung, Wortspiel!) sauren Apfel beißen und bis zur Wiedereröffnung der Stores warten, ehe sie an ihre Geräte kommen.

"We made every possible attempt to get people's products back to them. There certainly are people that, for whatever reason, did not pick up their products before we closed and their products are at our stores."

Aktuell ist unklar, wann Apple seine Ladengeschäfte wieder für den Publikumsverkehr öffnet. Auf seiner Webseite verkündet Apple lediglich "Unsere Stores sind bis auf Weiteres geschlossen." Da ein Ende der Coronakrise noch nicht verlässlich abgeschätzt werden kann, sollte man sich hier eher auf einen längeren als einen kurzen Zeitraum einstellen.

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Kommentare

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Bene am :

Sollte es nicht m\366glich sein die Ger\344te per Post mach Hause zu schicken?

Jan am :

Das m\374sste ja dann alles ganz Apple-like verpackt werden. Das w\344re wohl zu aufw\344ndig und teuer.
Und ich wei\337 auch nicht ob man bei jeder Reparatur zur Abholung auch seine Adresse hinterlegen muss

CR7 am :

\ud83e\udd23\ud83e\udd23\ud83e\udd23...aber eigentlich traurig. Voll bezahltes Krisenmissmanagement \ud83d\ude30

Hartmut am :

Ein Arbeitsger\344t wie das Notebook Pro zum Akku-Tausch \ud83e\udd2a
Aber man kann ja online ein neues bekommen. Kundendienst bei \uf8ff

SOE am :

Muss vollumfänglich zustimmen. Geht gar nicht.

Colingo am :

In Italien spricht man von Krieg.
Und in den anderen L\344ndern haben es manche noch immer nicht geschnallt, was da abgeht.
Es herrscht KRISE - und dazuz\344hlt eben auch, da\337 Apple f\374r mehrere Monate zu sein wird.

Marko am :

Komischerweise arbeiten aber alle Unternehmen wenigsten noch Online mit Versand bzw. Lieferservice. Und Neubestellungen sind online ja auch m\366glich.
Ich bekomme aktuell zich Emails von Unternehmen wo darauf hingewiesen wird, dass man zwar nicht mehr in den Laden kommen kann aber trotzdem anrufen und die Sachen geliefert bekommt.
Die Krise wird noch eine Weile gehen und in den aktuellen Zeiten sind gerade solche Produkte sehr wichtig.

Titangeld am :

Alles kein Grund, es nicht per Post zu versenden. Die funktioniert \374brigens auch im Krieg.
Halt die \374bliche Apple-Arroganz und -Geldgier.

Markus am :

Also ich wurde angeschrieben und angerufen und mir wurde es zugeschickt, wei\337 nicht warum sich da alle so haben

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