Skip to content

Schwache Zahlen? Apple News+ Managerin verlässt das Unternehmen

Über Apples im vergangenen März an den Start gegangenen Zeitungs- und Zeitschriftendienst Apple News+ ranken sich bereits seit einigen Wochen verschiedene Diskussionen. Meist geht es dabei um den vermutlich ausgebliebenen Erfolg des Dienstes. Dass dies nicht ganz aus der Luft gegriffen scheint, belegt nun auch die Demission der bisherigen Chefin von Apple News+, Liz Schimel, von der Bloomberg berichtet. Schimel war in ihrer Position als "Head of Business" verantwortlich für die Beziehungen zu News- und Werbepartnern für Apple News+. Zuvor war sie als President of International Business bei Conde Nast tätig. Apple sucht offenbar bereits nach einem namhaften Ersatz für den Abgang.

Im März laufen die ersten Verträge mit Verlagen aus, die an Apple News+ teilnehmen. Spätestens dann wird sich wohl zeigen, ob und wie es mit dem Dienst weitergehen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Kann die Dame ja nix f\374r, dass Leute nicht mehr f\374r magazine bezahlen wollen

Lucy Fairy am :

W\374rd ich so nicht sagen. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich bis zu diesem Artikel nichts von der Existenz von \u201eNewsPlus\u201c mitbekommen habe. So wird es mit Sicherheit nicht nur mir gehen.

iDany am :

In \326sterreich ist es noch nicht mal verf\374gbar. :D

EvoX am :

Ich glaube, Apple NewsPlus gibt\u2019s es bisher auch nur in den USA und Kanada.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen