Apple denkt offenbar über exklusive Podcasts mit Bezug zu Apple TV+ Inhalten nach
Auch wenn das Thema Podcasts gefühlt seit Jahren schon nicht mehr den Stellenwert besitzt, den es mal hatte, hält Apple nach wie vor an dieser Medien-Kategorie fest. Und nicht nur das, demnächst könnte dieser Bereich sogar noch ausgebaut werden. So berichtet Bloomberg, dass Apple über exklusive, selbstproduzierte Podcasts nachdenkt, die an die Inhalte von Apple TV+ anknüpfen und das Angebot auf diese Weise unterstützen könnten. Bereits im zurückliegenden Sommer soll Apple hierzu an verschiedene Podcastproduzenten herangetreten sein, um sie nach ihren Ideen zu entsprechenden Inhalten zu bitten. Seither spricht man mit ihnen angeblich auch über die Umsetzung.
Mit dem Podcast-Ansatz steht Apple übrigens nicht alleine da. Auch Konkurrent Netflix bietet bereits seit einiger Zeit Podcasts an, die einen Blick hinter die Eigenproduktionen der Plattform werfen und die sich beachtlicher Beliebtheit erfreuen. Ob und vor allem wann Apple hier nachzieht ist aktuell allerdings noch unklar.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Fred am :
So ein unausgereiftes Produkt ohne wirklichen Mehrwert hat man bei Apple schon lange nicht mehr gesehen. Scheint aber auch das Apple sich selber daf\374r nicht interessiert.
Ahrtaler am :