Skip to content

Bloomberg: iPhone 9 soll im März auf den Markt kommen

Was die Spatzen eigentlich schon seint Monaten von den Dächern pfeifen, wird nun immer wahrscheinlicher. So berichtet Bloomberg, dass Apple im kommenden Monat mit der Massenproduktion des "iPhone SE 2" a.k.a. "iPhone 9" beginnen und das Gerät dann im März auf den Markt bringen wird. In den vergangenen Wochen haben sich hierzu immer mehr Gerüchte verfestigt. So soll das Gerät designtechnisch weitestgehend auf dem iPhone 8 basieren, also über ein 4,7" LCD-Display, ein einzelnes Kameraobjektiv auf der Rückseite und einen Touch ID Sensor im Homebutton anstelle von Face ID verfügen. Im Inneren soll hingegen ein aktueller A13 Chip zum Einsatz kommen, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Das neue Gerät soll dann ab dem März das unterste Preissegment der iPhone-Familie bedienen und sich an Nutzer richten, die noch mit einem iPhone 6 oder iPhone 6s unterwegs sind. Diese interessieren sich laut Marktforschern nicht für aktuelle Technologien und "Spielereien" wie Face ID oder eine gute Kamera, sondern achten eher auf einen niedrigen Preis. Es wird davon ausgegangen, dass der Preis bei 399,- US-Dollar beginnen könnte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Nachdem das iPhone 11 im Umlauf ist, wird Apple kein iPhone 9 rausbringen.
War heim SE auch so, dass immer als iPhone 5 SE betitelt wurde.

Armin am :

Genau - die würden ja auch niemals ein Tablet iPad benennen oder gar ein Telefon mit der Bezeichnung 4S herausbringen. Das wären ja auch bescheuerte Namen!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen