Apple Pay startet bei der Sparkasse und Commerzbank [UPDATE: Auch Norisbank dabei]
Bereits gestern hatte es sich angedeutet, nun ist es Gewissheit. Seit wenigen Minuten ist es nun endlich auch für Kunden der Sparkasse und der Commerzbank, zwei der größten Kreditinstitute Deutschlands möglich, ihre Mastercard- oder VISA-Kreditkarten in Apples Wallet-App zu hinterlegen und damit Apple Pay zu nutzen. Die Sparkasse hatte zudem bereits durchblicken lassen, dass man mit Apple daran arbeitet, ab dem kommenden Jahr auch die in Deutschland beliebten girocards (landläufig auch als EC-Karte bezeichnet) zu unterstützen. Damit halten beide Banken ihre Ankündigung, noch in diesem Jahr bei Apple Pay einzusteigen. Anders übrigens als die Volks- und Raiffeisenbanken, die kürzlich vermelden mussten, dass sich der Start auf 2020 verschiebt. Auf den Apple Pay Webseiten kündigt Apple aktuell noch unter der Überschrift "Demnächst" die Norisbank, Openbank und Sodexo an. Allerdings wie gewohnt ohne konkreten Starttermin.
UPDATE: Inzwischen hat sich herausgestellt, dass auch bei der Norisbank und der BW Bank der Startschuss heute bereits gefallen ist. Die apoBank, die für dieses Jahr auch noch ihren Start angekündigt hatte, musste sich hingegen den Volksbanken anschließen und hat den Start nun ebenfalls offiziell auf 2020 verschoben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ironaad am :
Fatih am :
Konstantin am :
Markus am :
Aber so richtig vermisse ich ehrlich gesagt auch nichts, wenn ich ohne Apple Pay durch das Leben gehe.
Ironaad am :
Markus am :
\ud83d\ude01
udo am :
Markus am :
Olymp21 am :
Lebe momentan in den USA und m\366chte Apple Pay mit der Apple Card auf jeden Fall nicht mehr missen.
iNetgekko am :
Karli am :
Franz am :
HvJ am :
INetgekko am :
Ich meinte damit was der Vorteil einer physischen Apple Card gegen\374ber jeder anderen Kreditkarte ist, mal abgesehen vom Material.
Das ApplePay praktisch ist, stelle ich gar nicht in Frage.
Toto am :
Fab am :
Ich liebe die Spasskasse
Konstantin am :
Fab am :
Konstantin am :
Anonym am :
Patrick am :
Hast du die Banking App aktualisiert?
Anonym am :
atmotec am :
Thomas am :
YPS am :
haracidffm am :
Anonym am :
Christof am :
B\344rliner am :
Anonym am :
Chris am :
Bei mir hat\u2019s mir der KSK Steinfurt funktioniert, nachdem ich bei den Kontozugangsdaten von meinen chipTAN Anmeldedaten auf meine pushTAN Anmeldedaten gewechselt habe. Die Hotline war \374brigens ohne Wartezeit (!!!) nach einer kurzen \u201eDr\374cken-Sie-die-2-...\u201c Phase erreichbar und konnte mir schnell, kompetent und nett helfen.
Micha73nbg am :
Jonas am :
Micha73nbg am :
Gabri am :
GREYAchilles am :
atmotec am :
N. am :
Norman am :
Sparkassen-Kunden, ihr ben\366tigt:
1. Online-Banking mit push oder Chip-TAN. SMS-TAN wird aufgrund der h\366heren Risiken (SMS ist nicht gesch\374tzt!) bald gar nicht mehr angeboten.
2. Die aktuelle S-App (Version 5.4.0)
3. Eine Kreditkarte der Sparkasse (es gibt auch Debit-Karten, sog. Prepaid-Kreditkarten, diese sind auch m\366glich)
4. Ihr m\374sst das ePostfach beim Onlinebanking nutzen / aktiviert haben. Das geht ganz einfach, nachdem ihr euch online bei eurer Sparkasse eingeloggt habt. Praktisch f\374r Konto- und Kreditkarten-Ausz\374ge/Abrechnungen!
Weitere Tipps findet ihr hier: https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/apple-pay.html
Mein Tipp: Mit einer Sparkassen-Kreditkarte haben viele Zugang zum Cashback-Portal (www.sparkassen-mehrwertportal.de). Einfach mal testen!
T.K. am :
https://youtu.be/bbOTy6oPY7U