Apple startet morgendlichen Newsletter für Apple News+
Der März 2020 dürfte für Apple News+ ein entscheidender Monat werden. Dann nämlich laufen ein Jahr nach dem Start des Dienstes die ersten Verträge zwischen Apple und den Verlagen aus und es wird sich zeigen, wie viele letzten Endes noch mit an Board des ein wenig unter dem Radar fliegenden Dienstes bleiben werden. Offenbar sieht man derzeit in Cupertino die Notwendigkeit, Apple News+ vor dem Hintergrund des näherrückenden Termins ein wenig anzuschieben. So hatte man erst kürzlich anlässlich des Black Friday Wochenendes eine Aktion in den USA und Kanda gestartet, bei der der Dienst statt des normalen einen kostenlosen Probemonats drei Monate lang gratis getestet werden konnte. Nun zündet man offenbar eine weitere Stufe.
Wie die Kollegen von 9to5Mac berichten, hat Apple nämlich einen täglichen "Good Morning" Newsletter für Apple News+ gestartet, der die Nutzer jeden Morgen über die neuesten Schlagzeilen informiert und bei Interesse direkt in Apple News+ schickt, um dort den kompletten Artikel zu lesen.
Während die meisten Verlage durchaus zufrieden mit der Anzahl an Aufrufen ihrer Artikel über Apple News+ sind, haben die meisten von ihnen bislang keinen Weg für eine nachhaltige Montearisierung gefunden. Eine weitere Ausbaustufe zum Anschieben des Dienstes könnte Apple in Form des bereits seit einigen Wochen gehandelten Medien-Bundles bestehend aus Apple News+, Apple TV+ und Apple Music zünden. Ob sich dies in den kommenden Monaten manifestiert, muss jedoch abgewartet werden wie die Antwort auf die Frage, ob der Dienst früher oder später auch auf den nicht-englischsprachigen Raum ausgebaut wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Enbow am :