Inklusive eigener App: Apple startet Apple Music for Business
Manch einer wird die guten, alten Sky-Bars kennen, in denen man an Wochenenden die Fußball-Bundesliga live verfolgen kann. Hierfür werden die Wirte dann vom Anbieter ähnlich zur Kasse gebeten, wie von der GEMA, wenn sie die anwesenden Gäste per Musik unterhalten. Auch Apple springt nun auf diesen Zug auf und hat Apple Music for Business ins Leben gerufen. Mit speziellen Abo-Konditionen haben Ladengeschäfte, Gaststätten, etc. hierüber künftig die Möglichkeit, die Inhalte von Apple Music, inkl. der handkuratierten Playlisten in ihren Räumlichkeiten abzuspielen. Die Steuerung erfolgt dabei über eine spezielle Apple Music for Business App, die sich auch hierzulande bereits aus dem AppStore laden lässt. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Apple das neue Programm bereits eine ganze Zeit lang mit ausgewählten Partnern getestet, ehe nun der große Rollout erfolgte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Blueberry am :
Hmmm.... gabs da nicht mal ne Option f\374r die App-Entwickler dass sie mehrere App-Icons zur Verf\374gung stellen k\366nnen? Das w\344r doch was...