Neuer Mac Pro und Apple Pro Display XDR kommen im Dezember auf den Markt
In seiner Pressemitteilung zur Vorstellung des neuen 16" MacBook Pro ist Apple heute auch auf den weiteren Plan in Sachen Mac Pro eingegangen. Auch hier haben sich die letzten Gerüchte bewahrheitet. Das Gerät kommt gemeinsam mit dem Apple Pro Display XDR im Dezember auf den Markt. Einen konkreten Tag nannte Apple dabei allerdings nicht, wohl aber noch einmal die preisliche Gestaltung. Der Mac Pro beginnt bei 5.999,- US-Dollar und das Pro Display XDR bei 4.999,- US-Dollar. Über die Euro-Preise schweigt sich Apple bislang weiter aus. Weiterhin schreibt Apple:
Der neue Mac Pro wurde für maximale Leistung, Erweiterung und Konfigurierbarkeit entwickelt und verfügt über Xeon-Prozessoren der Workstation-Klasse mit bis zu 28 Kernen, ein leistungsstarkes Speichersystem mit einer riesigen Kapazität von 1,5 TB, acht PCIe-Erweiterungssteckplätze und eine Grafikarchitektur mit der leistungsfähigsten Grafikkarte der Welt. Pro Display XDR verfügt über ein 32" Retina 6K Display mit P3 Farbraum und 10 Bit Farbe, 1.600 Nits Spitzenhelligkeit, 1.000.000:1 Kontrastverhältnis und einen superweiten Betrachtungswinkel, alles zu einem bahnbrechenden Preis.
Über die abschließenden Worte kann man natürlich ebenso streiten wie über den Preis für den Ständer für das Pro Display XDR, den Apple bekanntermaßen auf stolze 999,- US-Dollar taxiert hat.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Hmbrg am :
SOE am :
Aber der Preis für den Ständer ist eine Unverschämtheit das neue Halter-Konzept ist bahnbrechend, aber wer zahlt das denn?
Michael am :
Anonym am :
Tino am :
Chris am :