Sparkassen bestätigen erneut: Apple Pay kommt noch in diesem Jahr
Keine wirklich neue Informationen, aber immerhin eine Bestätigung dessen, was schon seit einigen Wochen bekannt ist, lässt sich aus verschiedenen aktuellen Tweets der Sparkasse entnehmen. Schon damals wurde der November als Zielmonat für die Einführung von Apple Pay bei den Sparkassen (und auch bei den Volks- und Raiffeisenbanken) kommuniziert. Nun wiederholt man diese Sprachregelung, wenn auch ein bisschen weniger konkret, und vermeldet, dass die Sparkasse ihren Kunden Apple Pay noch im laufenden Jahr zur Verfügung stellen wird. Dies betrifft dann im ersten Schritt, auch dies war bereits bekannt, ausschließlich Kreditkarten von Mastercard und Visa. Ab dem kommenden Jahr sollen dann auch Girocards unterstützt werden. An einer entsprechenden Umsetzung arbeite man derzeit mit Apple.
Die Sparkassen werden Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland einführen und den Kunden diese einfache, sichere und vertrauliche Zahlungsweise anbieten.
— Sparkasse (@sparkasse) 18. Oktober 2019
Zum Start in diesem Jahr werden Kreditkarten (Mastercard, VISA) unterstützt, die girocard bereiten die Sparkassen für 2020 vor.
— Sparkasse (@sparkasse) 18. Oktober 2019
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
holgi am :
udo am :