Skip to content

Apple aktualisiert Pages, Numbers und Keynote für iOS 13

Rechtzeitig zum Start von iOS 13 und damit auch der Einführung des systemweiten Dark Mode hatte Apple seine iWork-Apps offenbar nicht fertig bekommen, dies aber am gestrigen Abend nachgeholt. Die veröffentlichten neuen Versionen von Numbers, Pages und Keynote bringen dann natürlich auch die Unterstützung von iOS 13 und speziell die Anpassungen an den Dark Mode mit. Auf dem iPad lassen sich nun zudem zwei Fenster der Apps nebeneinander im Split View anzeigen. Auch hierbei handelt es sich um eine Neuerung aus iOS 13 bzw. iPadOS. Hinzu kommen diverse weitere neue Funktionen, wie beispielsweise der Zugriff auf Dateien auf einem angeschlossenen USB-Stick oder einer externen Festplatte und diverse weitere jeweils App-spezifische Anpassungen.

Die iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote sind für Besitzer eines iPhone oder iPad kostenlos und können dementsprechend gratis aus dem AppStore geladen werden.

Gleiches gilt auch für die iWork-Apps auf dem Mac. Auch diese können kostenlos aus dem Mac AppStore geladen werden und auch hierfür hat Apple am gestrigen Abend Updates veröffentlicht, die sich jedoch weniger auf neue Funktionalitäten, als mehr auf Stabilitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen konzentrieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Luke am :

yes hatte schon verzweifelt split view versucht mit pages. ein gamechanger auf dem ipad nun auch mal mehrere Dokumente \366ffnen zu k\366nnen... :-)

thomas am :

leider nicht für 10.13.6 und mit einem iMac mid 2011 kein 10.14..... :-(

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen