iPhone 11 zeigt Warnmeldung bei Einbau von nicht originalen Displays an
Inzwischen gestattet Apple bekanntermaßen auch nicht autorisierten Reparatur-Shops die Verwendung von originalen Apple-Ersatzteilen für den Service an kaputten Geräten. Und man fördert diese Praxis auch immer mehr. So wurde inzwischen bekannt, dass die neuen iPhone-Modelle, sprich das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max eine neue Warnmeldung anzeigen, sollten bei einer Reparatur eben nicht diese Original-Bauteile verwendet worden sein. Dort heißt es dann in den Einstellungen unter "Allgemein > Info" (und auch an den ersten vier Tagen nach dem Einbau auf dem Sperrbildschirm): "Unable to verify this iPhone has a genuine Apple display."
Apple detailliert diese Meldung inzwischen auch in einem neuen Support-Dokument, wo man auch noch einmal betont, dass sich die Meldung derzeit ausschließlich auf das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bezieht. Auch in den Releasenotes zu iOS 13.1 tauchte ein entsprechender Hinweis auf. Apple zufolge hat die Meldung einen rein informativen Charakter, die jedoch keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Bauteils hat.
Die neue Meldung erinnert an eine ähnliche Warnung, die Apple beim Einbau von nicht originalen Akkus in ein iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR im vergangenen Jahr implementiert hatte. Auch hier handelte es sich um eine rein informative Meldung, die allerdings auch die Informationen zum Akkuzustand auf dem jeweiligen Gerät deaktiviert. Gemäß eines aktualisierten Support-Dokuments erscheint die Akku-Warnung ab sofort auch beim iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt