Skip to content

Apple veröffentlicht iOS 12.4.2, watchOS 5.3.2, Safari 13.0.1 und ergänzendes Update zu macOS Mojave

Laut neuesten Daten befinden sich inzwischen mehr als 20% der Besitzer eines halbwegs aktuellen iPhones oder iPads auf iOS 13. Es gibt aber natürlich auch noch das eine oder andere Gerät in Umlauf, welches nicht mit der aktuellsten Version von Apples mobilem Betriebssystem kompatibel ist. Hierzu gehören unter anderem das ursprüngliche iPad Air, das iPad mini 2, das iPad mini 3, das iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus oder auch der iPod touch der dritten Generation. Für genau diese Geräte hat Apple am heutigen Abend ein Update auf iOS 12.4.2 veröffentrlicht. Der Download und die Installation des Updates erfolgt auf dem herkömmlichen Wege OTA über die Einstellungen-App auf dem jeweiligen Gerät. Aktuell ist unklar, was für Neuerungen sich in iOS 12.4.2 befinden. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Aktualisierung handelt, die sich um das Schließen von verschiedenen Sicherheitslücken kümmert.

Ebenfalls am heutigen Abend hat Apple auch für ältere Generationen der Apple Watch das Update auf watchOS 5.3.2 veröffentlicht. Dieses richtet sich explizit an Besitzer einer Apple Watch Series 1 und Series 2. Für beide Modelle steht aktuell noch keine Version von watchOS 6 zur Verfügung, die Apple jedoch in Kürze nachreichen möchte. Wie gehabt wird die Aktualisierung über die Watch-App auf einem verbundenen iPhone geladen und installiert. Auch dieses Update dürfte sich vor allem um die Behebung von Sicherheitslücken kümmern.

Und last but not least finden auch Mac-Nutzer heute Abend zwei Updates in der Softwareaktualisierung ihrer Geräte. Safari springt dabei auf Version 13.0.1, für das Betriebssystem selbst stellt Apple das "Ergänzende Update 2 für macOS Mojave 10.14.6" zum Download bereit. Auch hier dreht sich alles um Sicherheitsmaßnahmen. macOS Catalina, den Nachfolger von macOS Mojave hat Apple für irgendwann im Oktober angekündigt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Richard am :

Ich hoffe das bald watchOS 6.1 kommt.
Die Fehler sind echt zu viel!

Nummer47 am :

Welche Fehler hast du?
Mir sind eigentlich noch keine gr\366\337eren Fehler untergekommen. \ud83e\uddd0

Richard am :

Micky spricht nicht mehr (auch nicht mit Finger auflegen)
Fehler bei iMessage teilweise
Zifferbl\344tter werden farblich nicht mehr richtig dargestellt
Software hackt beim Wechseln der Apps und im App \334berblick
Apple Watch 4

Watcher am :

Ja, meine Watch 4 braucht auch jedesmal eine gro\337e Denksekunde! Das switchen zwischen den Apps ist wesentlich langsamer! Wenn ich die Uhr aus dem Theatermodus \u201ewecke\u201c, denke ich f\374r 3 Sekunden meine Uhr ist aus \ud83d\ude12 Musik auf der Watch in Kombination mit Airpods und Spotify \374ber Iphone klappt auch nicht mehr zuverl\344ssig.

Schade, dass sich Apple auf dieses unfertige Update einlie\337...

Kleiner Tipp: Falls die Anzeige Infograph einfarbig angezeigt wird, dann auf Standardfarbe anthrazit stellen, dann wird sie wieder farbig \ud83d\ude44\ud83d\ude44

Phil am :

Ich hoffe auf ein baldiges Update von 13.1. Auf meinem XR ist die Mail App eine Katastrophe. Exchange synchronisiert nicht und st\344ndige Abst\374rze.

Richard am :

Habe ich bereits gestern auf meinem XR installiert

Expee am :

Ein Update von 13.1, nicht auf 13.1.\u261d\ufe0f

Richard am :

Ah ok \ud83d\udc4c

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen