Skip to content

Bild soll neues iPad Pro mit rückwärtiger Triple-Lens Kamera zeigen

Ob authentisch oder Fake, muss beim betrachten des unten zu sehenden, von Apple-Leaker Sonny Dickson veröffentlichten Bild eines angeblich noch in diesem Herbst erscheinenden neuen iPad Pro mit Triple-Lens Kamera auf der Rückseite selbst entscheiden. Angeblich soll Apple also seine neueste Kamera-Technologie aus dem iPhone 11 Pro auch auf das iPad Pro bringen. Bei dem zu sehenden Bild soll es sich um ein "Final Design Mockup" des nächsten High-End iPad handeln, welches Dickson aus einer in der Vergangenheit zuverlässigen Quelle zugespielt wurde. Selbstverständlich lässt sich die Authentizität des Bildes damit noch lange nicht belegen. Allerdings hatten auch die japanischen Kollegen von MacOtakara bereits vor einigen Wochen vermeldet, dass das neue iPad Pro über eine Triple-Lens Kamera verfügen soll.

Ich persönlich amüsiere mich nach wie vor über Menschen, die mit ihren iPads durch die Gegend laufen und damit Fotos schießen. Allerdings zeigt allein die schiere Zahl dieser Nutzer, dass es ganz offensichtlich einen Markt für eine deutlich aufgewertete Kamera in dem Apple-Tablet gibt. Zudem nutzen auch immer mehr professionelle Nutzer das iPad Pro für kreative Tätigkeiten, zu denen zweifelsohne auch Foto- und Videoaufnahmen zählen. Die Möglichkeit, Aufnahmen in 4K-Qualität und mithilfe verschiedener Weitwinkel-Objektive ohne zusätzliche Hardware zu erstellen, wäre dabei ein echter Mehrwert.

Apple könnte die neuen Modelle des iPad Pro auf einem weiteren Mac- und iPad-zentrierten Event im Oktober präsentieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Konstantin am :

Das neue Kamerasystem wird sicher sehr gut, aber au\337er zum Einscannen und anschlie\337endes Erstellen von PDFs habe ich die Kamera an meinem IPad Air 2 noch nie genutzt... Bei asiatischen Touristen sieht man es tats\344chlich h\344ufiger, dass mit dem IPad fotografiert wird.

Michael am :

Sieht mega \ud83e\udd2e aus

Fl0r am :

F\374hrt diese hervorstehende Kamera nicht du Problemen wenn man das iPad flach auf dem Tisch liegend benutzt?
(Wackeln und ggf. verbiegen)
Das iPad, vorallem das gro\337e, benutzt man im Gegensatz zum iPhone ja doch h\344ufiger flach liegend.

Hans am :

Ich denke hier gehts ganz klar um professionelle AR Anwendungen. Klar wird auch manch einer einfach nur Bilder damit knipsen, aber das sind eigentlich eh nicht die richtige Kundenschicht f\374r die Pro Varianten.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen