Apple TV endlich als Spieleplattform? Apple verpflichten Co-Entwickler der Xbox
Nein, so wirklich gezündet hat Apples Plan das Apple TV als Spielekonsole zu positionieren bislang noch nicht. Dies könnte sich möglicherweise jedoch nun ändern, denn Apple hat personell noch einmal nachgelegt und sich die Dienste von niemand geringerem als Nat Brown gesichert. Nie gehört von dem Namen? Nun Brown gehört zu den Co-Entwicklern der Spielekonsole Xbox und genießt in der Szene einen ausgezeichneten Ruf. Er selbst machte seinen neuen Job bei Apple über seinen Twitter-Account offiziell. Zuletzt war Brown für vier Jahre bei der Spieleplattform Valve tätig. Bei Apple soll er sich vor allem um die grafische Gestaltung von Apps und Spielen kümmern und hierzu auch mit Entwicklern zusammenarbeiten.
Doch auch eine Mitarbeit an Projekten für das Apple TV scheint nicht ausgeschlossen. So hatte Brown bereits anno 2013 einen interessanten Blogpost verfasst, in dem er darlegt, dass Apples Set-Top Box das Potenzial habe, die herkömmlichen Spielekonsolen zu vernichten, sollte Apple die Plattform auch für Drittanbieter-Apps öffnen. Dies ist bekanntermaßen inzwischen geschehen.
Übrigens kann Nat Brown auch einiges an Expertise aus dem Bereich Virtual Reality aufweisen. Möglich also, dass Apple ihn auch hier zum Einsatz bringen wird. In jedem Fall dürfte die Verpflichtung ein echter Gewinn für Cupertino sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt