Skip to content

Apple veröffentlicht neue Public Betas von iOS 13, iPadOS 13 und tvOS 13

Wenige Stunden nach der vierten Developer Preview hat Apple in der vergangenen Nacht auch die vierten öffentlichen Betaversionen von iOS 13, iPadOS 13 und tvOS 13 veröffentlicht. Diese stehen ab sofort für alle Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Testprogramm zum Download bereit. Die Teilnahme an diesem Programm ist kostenlos, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es zu diversen Problemen kommen kann, wenn man eine Beta-Version auf seinem täglich im Einsatz befindlichen iPhone oder iPad installiert. Die Installation der Beta erfolgt über die Intsallation einer Profil-Datei auf dem iOS-Gerät. Anschließend werden einem die Betaversionen als reguläre Updates angeboten.

Und auch die registrierten Entwickler können eine neue Beta laden. So hat Apple in der vergangenen Nacht ebenfalls die noch ausstehende fünfte Developer Preview von watchOS 6 zum Download bereitgestellt. Von der fünften Beta von macOS Catalina fehlt hingegegn nach wie vor jede Spur.
 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Franz am :

Wenn die Entwicker-Beta von macOS noch fehlt, dann wird die Public-Beta doch auch nicht erschienen sein, oder? \ud83e\udd14

Franz am :

Prima, jetzt passt es \ud83d\ude42\ud83d\udc4d\ud83c\udffb

Ulf am :

Endlich funktioniert der Mailabruf wieder und h\344ngt nicht stundenlang. Auch das WLAN fliegt nicht mehr st\344ndig raus, nachdem das iPhone aus dem Flugmodus geweckt wurde.

Dies ist der erste Stand der iOS13-Beta, den man halbwegs verwenden kann.

Michael Mrak am :

Die vierte iOS und iPadOS Beta scheint mir schon sehr zuverlässig zu funktionieren. Ginge bei mir schon fast als Release Kandidat durch. Gute Arbeit Apple!

Thom am :

Hat sich beim Thema Hotspot etwas gebessert bei iOS13? Bei meinem iPhone XS mit 12.4 (und auch vorher) ist der Hotspot zwar immer an, brauchbar ist er aber nicht, da ihn mein PC, mein Autoradio, das iPhne meiner Frau usw. nicht sehen. Muss ihn immer deaktivieren\u2014>aktivieren, damit er wieder sichtbar wird.
Danke, falls das jemand schon getestet hat\ud83d\udc4d\ud83c\udffb

Quax am :

Ich verwende den h\344ufig unter iOS 12.4 und auch davor.
Es gibt hier die Modi \u201eAus\u201c, \u201eSichtbar\u201c und \u201eNicht sichtbar\u201c.

Das iOS schaltet (vermutlich um Energie zu sparen) automatisch auf \u201eNicht sichtbar\u201c, wenn der Hotspot eingeschaltet ist, aber l\344nger nicht benutzt wird.

Du kannst dann einfach im Kontrollzentrum auf die Mitte des linken, oberen Blocks dr\374cken (wo auch der Flugmodus untergebracht ist).
Dann erweitert sich der Block um zwei Punkte und dann kannst du rechts unten wieder \u201eSichtbar\u201c einschalten.

Zumindest wenn du mit \u2018nen iPhone oder iPad bereits verbunden warst, kannst du aber auch einfach dort auf WLAN klicken, tippst dann auf den Hotspot und dadurch wird er auch wieder auf \u201eSichtbar\u201c geschaltet.

Viel Erfolg. \ud83d\ude03

Michi am :

Ein gutes Release, bis auf einen heftigen Bug: Die Akkulaufzeit der Apple Watch 4 verk\374rzt sich mit der Beta 5 bzw. der Public Beta 4 auf die H\344lfte oder sogar ein Drittel der normalen Laufzeit. Im Netz (z.B. auf reddit) gibt es schon viele Berichte von Leuten, die genau dieses Problem haben. Eine L\366sung ist momentan nicht bekannt. Man muss wohl das n\344chste Update abwarten.

Thom am :

Danke vielmals @Quax, das hatte ich echt noch nicht bemerkt - Schande \374ber mich.
iPad funktioniert eigentlich ganz gut, nur das Autoradio macht Probleme. Ich probiere das mal aus\ud83d\udc4d\ud83c\udffb

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen