Apple weitet Plakate seiner Datenschutz-Kampagne auf Deutschland aus
Anfang des Jahres sorgte Apple mit einer Guerilla-Aktion anlässlich der in Las Vegas stattfindenden CES für Aufsehen, als man in der Stadt großflächige Plakate errichten ließ, in denen man für den eigenen Datenschutz-Ansatz warb. Vor einigen Wochen setzte man diese Kampagne dann auch in Kabada fort. Als nächstes ist nun offenbar Deutschland an der Reihe. Wie die Kollegen von Macerkopf berichten, tauchten inzwischen erste entsprechende Plakate in Hamburg und Berlin auf. Dabei spielt Apple auf durchaus unterhaltsame Weise mit lokalen Gegebenheiten und titelt beispielsweise auf den Hamburger Plakaten "Das Tor zur Welt, nicht zu deinen Informationen." oder "Verrät so wenig über Hamburger wie Hamburger.". In Berlin heißt es hingegen unter anderem "Willkommen im sicheren Sektor.". Sämtliche Plakate ziert zudem die Zeile "Privatsphäre. Das ist iPhone.".
Zusätzlich zu den deutschen Plakaten steht nun übrigens auch der deutsche Datenschutz-Werbeclip von Apple zur Verfügung und kann auf YouTube eingesehen werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Wolf am :
Alex am :