Skip to content

WSJ: Jede Folge von Apples exklusiver TV-Serie "See" kostet 15 Millionen Dollar

Apple lässt sich seinen Einstieg ins Serien-Streaming Geschäft offenbar ordentlich was kosten. Zu den ab Herbst über Apple TV+ abrufbaren Inhalten gehört auch das Sci-Fi Drama "See", bei dem der aus "Game of Thrones" und "Aquaman" bekannte Schauspieler Jason Momoa die Hauptrolle spielt. Wie das Wall Street Journal berichtet, sollen sich die Produktionskosten pro 60-minütiger Folge dieser exklusiven Serie auf knapp 15 Millionen US-Dollar und damit mehr als für die meisten Independent-Filme belaufen. Zum Vergleich: Netflix hatte einst 4,5 Millionen Dollar pro Folge von "House of Cards" ausgegeben.

Allerdings greift nicht nur Apple tief in die Tasche. Auch das Star Wars Spinoff "The Mandalorian" kostet Disney offenbar knapp 15 Millionen Dollar pro Folge. Wie genau sich die Kosten bei "See" zusammensetzen ist unklar. Es wird aber davon ausgegangen, dass vor allem die Besetzung der Serien mit hochklassigen Schauspielern ein großer Kostenfaktor sei. So konnte Apple nicht nur Jason Momoa verpflichten, sondern unter anderem auch Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Bill Murray - allesamt Schauspieler aus einer Kategorie, die nicht gerade für Taschengeld arbeitet.

Unklar ist indes weiterhin, mit was für einem monatlichen Betrag Apple die Nutzer von Apple TV+ ab Herbst zur Kasse bitten wird. Spekuliert wird mit einem Abonnement für 9,99 Dollar. Details dürfte Apple dann auf seinem Herbst-Event bekanntgeben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen