16" MacBook Pro, neues 10,2" iPad und AirPods 3 - uns könnte ein heißer Apple-Herbst bevorstehen
Heute erst hat Apple verschiedene Modelle seines Notebook-Lineups aktualisiert, da zeichnet sich bereits das nächste Gerät am Horizont ab. Dabei soll es sich um das bereits seit einiger Zeit gemunkelte komplett neue 16" MacBook Pro handeln. Wie die Kollegen von MacOtakara berichten, soll die Produktion für das neue Modell im vierten Quartal beginnen, was bedeuten würde, dass es eventuell gerade noch in das Weihnachtsgeschäft schlüpfen oder aber erst Anfang 2020 auf den Markt kommen würde. Der taiwanesische Zulieferer Radiant Opto-Electronics soll dabei Apples exklusiver Produzent für die Hintergrundbeleuchtung sein.
Dies gilt übrigens auch für das nächste iPad, welches dem Bericht zufolge bereits in diesem Monat in die Massenproduktion gehen soll. Bei dem neuen Modell soll es sich um ein neues 10,2"-Gerät handeln, welches das bisherige 9,7"-iPad ersetzen soll. Ein zeitnaher Start der Massenproduktion könnte bedeuten, dass Apple das neue Gerät möglicherweise auf dem September-Event vorstellt und es dann auch direkt von dem dann erscheinenden iPadOS profitieren wird.
Ende des Jahres sollen dann auch bereits neue AirPods erscheinen - die dann schon dritte Generation. Gehandelt wird dieses Gerücht schon länger, nun wird es von Analysten von Wedbush (via 9to5Mac) weiter gestützt. Dem Bericht zufolge sollen die "AirPods 3" vor allem Verbesserungen für den Einsatz beim Workout mitbringen und somit unter anderem besser vor Feuchtigkeit geschützt sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Rolf am :
Mirko am :
Der Vergleich zwischen iPad und iPad Pro macht wohl kaum Sinn. Guck mal, das neue Air wurde gerade im M\344rz ver\366ffentlicht. Und das neue iPad wird also entsprechend nicht besser sein k\366nnen als das Air vom M\344rz oder das Pro. Wenn denn \374berhaupt ein neues iPad kommt. D.h. wenn eines kommt, wird es wohl kein 10,5 Zoll oder gar 11 Zoll haben (sondern wohl 10,2), es wird wohl maximal ein A12 haben, nicht so d\374nn sein wie das Air oder Pro und keine Tastatur unterst\374tzen wie das Air oder Pro. Au\337erdem werden die Lautsprecher wohl nur Mono bleiben und auch der Screen wird sicherlich kein True Tone haben und auch nicht laminiert sein. D.h. richtige Grosse Schritte kann es gar nicht geben weil eben gerade das Air rausgekommen ist.
Wenn du also warten willst wegen eines neuen Pros - mach es oder greife zu wenn es denn etwas g\374nstiger ist. Warten auf ein neues \u201enormales\u201c iPad macht wohl keinen Sinn wenn du eh ein 11\u201c Zoll im Auge hattest.
Ich pers\366nlich habe mir \374brigens vor knapp 6 Monaten ein gebrauchtes 10,5 Zoll IPad Pro gekauft. Bin sehr zufrieden.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.