Apple CEO gewinnt leicht an Boden im diesjährigen Glassdoor Report
Nachdem Apple CEO Tim Cook im vergangenen Jahr im Glassdoor Report, der Jahr für Jahr die 100 CEOs dieser Welt in einer Rangliste der Beliebtheit unter ihren Angestellten aufführt, satte 43 Plätze einbüßte, hat sich seine Position in diesem Jahr wieder stabilisiert. Nach Rang 96 im vergangenen Jahr wird Cook in der neuen Ausgabe des Rankings nun auf Platz 69 geführt, konnte sich also um 27 Plätze verbessern. Somit verbleibt der Apple CEO auch im siebten Jahr des Rankings in Folge auf der Liste der besten bzw. beliebtesten 100 CEOs der Welt. Dies hat außer ihm ein wenig überraschend nur noch Facebook CEO Mark Zuckerberg geschafft.
Die Mitarbeiter werden für die Rangliste nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem Arbeitgeber und dabei auch ganz direkt mit dem CEO befragt. Während die Ranglistenposition von Tim Cook zunächst einmal nicht gut aussieht, muss auch festgehalten werden, dass 93% der Apple-Angestellten Cook als Anführer schätzen. Der Durchschnitt liegt hier lediglich bei 69%.
Auf Platz 1 landete übrigens ein gewisser Pat Gelsing, CEO bei VMware. Als weitere bekannte CEO-Größen landeten Satya Nadella (Microsoft) auf Platz 6, Sundar Pichai (Google) auf Platz 46 und Mark Zuckerberg (Facebook) auf Platz 55.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt