Skip to content

Apple Pay ab sofort in den Niederlanden verfügbar

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Apple Pay in Kürze wohl in 16 weiteren europäischen Ländern an den Start gehen wird. Die ersten beiden, nämlich Ungarn und Luxemburg wurden davon bereits Ende vergangenen Monats angebunden. Heute nun zieht mit den Niederlanden ein weiteres Land nach, in dem Besitzer eines iPhone, iPad, einer Apple Watch oder eines Macs nun auch über Apples mobilen Bezahldienst einkaufen können. Voraussetzung ist natürlich auch hier ein Konto bei einer teilnehmenden Bank. Und hier wird es ein Stück weit auch für Deutschland interessant. So ist die momentan einzige gelistete Bank in den Niederlanden die ING, auf deren Teilnahme an Apple Pay wir in Deutschland ebenfalls noch warten. Möglich also, dass sich hier demnächst etwas tut.

Mit dem Start in den Niederlanden kommt Apple Pay nun auf eine Verbreitung von 41 Ländern. Dieses Ziel hatte Apple CEO eigentlich für das gesamte Jahr ausgegeben. Derzeit sieht es eher danach aus, als sollten es jedoch eher 50 Länder werden. Angekündigt ist der Dienst so auch noch für Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Griechenland, Litauen, Lettland, Liechtenstein, Malta, Portugal, Rumänien, die Slowakei und Slowenien.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rolf am :

Und nicht falsch verstehen: Ich als Deutscher zahle hier seit l\344ngerem mit Apple Pay. Es geht nur um den Start f\374r Niederl\344nder.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen