Skip to content

Apple-Homepage teasert die Verfügbarkeit des Mac Pro und des Pro Display XDR für September

Auf der WWDC hat Apple erstmals den seit 2017 durch die Apple-Küche wabernden neuen und modularen Mac Pro der Öffentlichkeit präsentiert. Was man zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht öffentlich kommunizierte, war der Zeitpunkt der Verfügbarkeit. Dies könnte sich nun heute geändert haben, auch wenn die Vermeldung auf der US-amerikanischen Apple-Homepage auch einfach nur ein Fehler sein könnte. Klickt man nämlich auf der Homepage auf den Link "Notify me", um sich über die letzten News informieren zu lassen, erscheint auf dem dann zu sehenden Popup die Meldung "Coming September". Dies gilt im übrigen auch für das zeitgleich von Apple vorgestellte Pro Display XDR.

Möglicherweise handelt es sich hierbei aber auch um einen Fehler. Klickt man nämlich auf denselben "Notify me"-Link auf der Produktwebseite zum Mac Pro, erscheint in derselben Box noch die altbekannte Meldung "Coming This Fall". Was nun wirklich korrekt ist, muss freilich abgewartet werden. Apple hat in der Vergangenheit auch mehrfach schon separate iOS- und Mac-Events im Herbst abgehalten, wobei letzteres meist im Oktober stattfand. Dies wäre dann auch eine Möglichkeit, die offizielle Verfügbarkeit des Mac Pro anzukündigen. Warten wir es also ab.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Anonym am :

Mit oder ohne St\344nder? \ud83d\ude44
Und wie geht es deinem Penis jetzt?

SOE am :

Der "günstigste" Sony in der Liga kostet 8,000$. Ein ähnlich günstiger Monitor von Blackmagic kostet 7,000$.

Alle ohne Ständer, denn die werden in der Zielgruppe immer gesondert berechnet und fangen bei 150$ für billiges, unergonimisches Plastik an. Können aber aber 800$ kosten.

Naja, sowas weiss natürlich nur, wer zur Zielgruppe gehört. Alle anderen - wie Du - könnten es in Erfahrung bringen, wenn Sie sich - wie Du nicht - konstruktiv beteiligen wollten.

Franzi am :

Aber klar doch. Vorfreude ist die sch\366nste Freude. ;)

Andrer am :

Empfehle der \u201eunversch\344mt teuer\u201c Fraktion mal nach \u201ehp z8 g4 Konfigurator \u201e mit der Suchmaschine der Wahl zu suchen

itsme am :

Korrekt - da landet man bei einer Konfiguration mit 1,5 TB RAM, 2x Xeon W28, einigen TB Flashspeicher und einer/zwei ad\344quaten Grafikkarte(n) recht schnell jenseits der 90.000\u20ac.
Das sind im \334brigen innerhalb dieses Sektors keine sonderbaren Mondpreise, sondern v\366llig gerechtfertigt f\374r Diejenigen, welche mit diesen Workstations Geld verdienen.

Chefkoch am :

Grad mal meine Eigentumswohnung bei Immoscout reingestellt...ziehe dann mit meinem fully speced Mac Pro inkl. 6 Pro Displays mit St\344nder unter die n\344chste Br\374cke...wer hat der kann ne! \ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02

Hederich am :

Habe Porsche, aber keinen St\344nder

Thomas Speck am :

Warum wird hier alles, was den Mac Pro und das neue Display betrifft, gleich ins L\344cherliche gezogen ? Blo\337 weil der Rechner und das Display nicht das eigene Budget treffen, hat er doch seine Daseinsberechtigung und wird auch gekauft werden, weil es dem K\344ufer das Ger\344t wert sein wird und weil es ihm dann offensichtlich einen Mehrwert bringen wird. Jedes Ger\344t hat seinen Platz im Apple-Portfolio und nur, weil es 99,9 % der Zielgruppe von Apple nicht betrifft, ist es per se nicht schlecht oder devot, wenn 0,1 % sich das Ger\344t dann kaufen und auch benutzen, um damit tolle Dinge zu tun. Futterneid ist hier fehl am Platz. Ich bin mal gespannt, was kreative K\366pfe mit dem Teil alles anstellen werden und freue mich, dar\374ber zu lesen \ud83d\ude01

Dattel im Speckmantel am :

Das hat ja im Zweifel nichts mit Budget zu tun - und wer den nicht professionell braucht kauft den eh nicht, da hast Du vollkommen Recht. Aber 1000€ ups sorry $ - sprich dann 1250€ für einen Standfuß ist lächerlich - das haben sie mies vermarktet! ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen