Skip to content

Hinweise auf Apples Tracking-Tags in der neuen "Find My"-App entdeckt

Vor einigen Wochen kamen zarte Gerüchte auf, dass Apple nicht nur eine neue kombinierte "Find My"-App auf der WWDC präsentieren würde, sondern möglicherweise auch ein Tracking-Zubehör nach dem Vorbild der Tile-Tracker (€ 19,99 bei Amazon). Dieses sollte mit dem iCloud-Account des Besitzers verbunden sein und in Kombination zur Nähe eines iPhone funktionieren. Wie beim Tile würde eine Mitteilung auf dem Display erscheinen, sollte sich der Gegenstand, an dem der Tag befestigt ist zu weit vom verbundenen iPhone entfernen. Während die App tatsächlich in iOS 13 und macOS Catalina stecken wird, fehlte auf der gestrigen Keynote jedoch von dem Gadget jede Spur.

Nun haben die beiden Entwickler Steve Moser und Guilherme Rambo jedoch im Quellcode von iOS 13 Hinweise darauf gefunden, dass Apple tatsächlich mit einem solchen Gadget experimentiert oder gar geliebäugelt hat. Intern hört das gute Stück auf die Bezeichnung "Tag1,1" und wird offenbar auf ähnliche Art und Weise mit dem iPhone gekoppelt wie auch ein HomePod oder die AirPods. Es existiert sogar eine Grafik des Tracker-Tags.

Unklar ist jedoch, ob Apple auch weiterhin plant, ein solches Zubehör auf den Markt zu bringen oder ob es sich einfach nur um Überbleibsel aus der internen Testphase handelt. Sollte Apple ein solches Produkt tatsächlich planen, könnte es im Herbst gemeinsam mit den neuen iPhones und der Veröffentlichung der finalen Version von iOS 13 vorgestellt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

kiki am :

Auf sowas warte ich schon lange... Geldbeutel und Schl\374sselbund sind leider noch nicht abgel\366st... und bis das nicht der Fall ist k\366nnte das die st\344ndige Sucherei erleichtern...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen