Skip to content

Aktuelle Gerüchte: iPhone und MacBook Air

Momentan beginnt wieder einmal die Gerüchteküche ein wenig zu brodeln, was die Vorstellung von neuen, bzw. überarbeiteten Apple-Produkten betrifft. Betroffen ist hiervon mal ausnahmsweise nicht das immernoch umher geisternde iPad mit 7"-Display, sondern das ohnehin aktuell gehandelte MacBook Air und, man höre und staune, ein kleineres iPhone. Aber der Reihe nach. Gerüchte um eine baldige Auffrischung des MacBook Air halten sich bereits seit einigen Wochen hartnäckig auf den einschlägigen Apple News- und Gerüchteseiten. Nun wirft der für gewöhnlich gut unterrichtete AppleInsider seinen Hut in den Ring und berichtet von knappen Beständen des aktuellen Modells bei verschiedenen Händlern. So lässt sich unter anderem das 1,86GHz-Modell derzeit nicht mehr bei Amazon.com ordern. Zudem soll Apple gegenüber Großhändlern bekannt gegeben haben, dass mit neuen Lieferungen erst wieder zwischen dem 12. und 16. Oktober zu rechnen sei. Derartige Lieferengpässe waren bereits in der Vergangenheit ein guter Indikator für baldige Produktaktualisierungen. Zuletzt aufgekommene Gerüchte sprechen von einer weiteren Verkleinerung des MacBook Air durch ein 11,6"-Display. TUAW berichtet zudem, dass die als Peripherie-Gerät für das aktuelle MacBook Air angebotenen externen SuperDrives aktuell aus den Apple Retail Stores entfernt werden, was als weiteres Indiz für ein bevorstehendes Update gelten kann. Die Vorstellung auf einem baldigen Special-Event, inkl. der Präsentation der neuen iLife und iWork Suiten bleibt somit also weiter im Bereich des Möglichen. Darüber hinaus berichtet der Kaufman Bros. Analyst Shaw Wu, dass Infomationen aus Fern-Ost auf eine Aufstockung der iPhone-Familie hindeuten und Apple derzeit sowohl mit kleineren, als auch mit größeren Displaygrößen experimentiere. Gerüchte um ein "iPhone nano" halten sich bereits seit der Vorstellung des ersten iPhones und die Trefferquote von Wu war in der Vergangenheit äußerst durchwachsen, so dass ich diesem Gerücht nur wenig Wahrheitsgehalt zusprechen mag.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Milan am :

Grösseres iPhone, jah!
Kleiner, nee.

borko am :

Die Hoffnung auf ein MacBook Air geistert jetzt schon so lange herum... Ich würde langsam nichts mehr darauf wetten wollen, vielleicht stampft Apple das Air auch sang und klanglos ein!

Alex am :

Ich glaube nicht daran, dass es ein kleineres bzw. größeres geben wird.
Kleiner nicht, da uninteressant und aufgrund des kleineren Displays nicht mehr so gut für surfen und gamen. Aber vielleicht wird die Displaygröße beibehalten, dafür aber die Ränder (oben und unten) verkleinert, wie bereits beim iPhone 4 (seitlich).

Kleineres MacBook Air...hm, gab es nicht m
Vor Jahren das Statement seitens Apple, Netbook seien Schwachsinn? 11,6Zoll sind ja wohl Netbook-Größe...


MfG
Alex

Flo am :

Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Vor einigen Jahren hatte Apple ein 12"-PowerBook im Sortiment, welches sich durchaus großer Beliebtheit erfreute. Alles eine Frage der Umsetzung... :-)

Baumi am :

Größeres iPhone, kleineres iPad... Langsam erinnert das an die Autoindustrie. Da ist auch der Trend: Immer noch mehr Nischenprodukte zu finden. Was soll ich z.B. mit nem 7" iOS Gerät? Für die Hosentasche zu groß und für zuhause zu klein.

MFG

Baumi

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen