Vorbestellungen werden storniert: Samsung hat keinen neuen Starttermin für das Galaxy Fold
Das Galaxy Fold scheint für Samsung immer mehr zum Fiasko zu werden. Mit großen Hoffnungen auf die nächste Entwicklungsstufe beim Smartphone vorgestellt, kämpft das Gerät mit dem Klapp-Display bereits vor dem eigentlichen Verkaufsstart mit technischen Problemen, die zu allem Überfluss auch noch medial verbreitet werden. Folgerichtig wurde eigentlich für Ende vergangenen Monats geplante Verkaufsstart zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Gegenüber Reuters musste Samsung nun zugeben, dass man derzeit nicht in der Lage sei, einen neuen Termin für den Verkaufsstart des Galaxy Fold zu nennen. Schlimmer noch, sämtliche Vorbestellungen für das Gerät werden automatisch storniert, wenn sich die Käufer nicht bis zum 31. Mai beim Hersteller gemeldet haben. Dies sei im Einklang mit US-Gesetzen, die dies in einem solchen Fall verlangen.
"If we do not hear from you and we have not shipped by May 31st, your order will be canceled automatically."
Wie es nun genau mit dem Galaxy Fold weitergehen soll, kann derzeit niemand sagen. Die Reparaturspezialisten von iFixit hatten bei ihrem Teardown, den Samsung inzwischen aus dem Netz wieder entfernen ließ, einen mutmaßlichen Designfehler bei dem Gerät entdeckt, welcher für die Displayausfälle (mit)verantwortlich sein könnte. Im Zweifel muss man wohl konstatieren, dass die Technik derzeit vermutlich noch nicht reif für eine Markteinführung von Klapp-Smartphones ist.
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