Apple verliert drei Mitglieder seines legendären Design-Teams
Während Apple pesonell derzeit vor allem für seine digitalen Dienste kräftig aufrüstet, muss das Unternehmen an anderer Stelle einen durchaus schmerzhaften Rückschlag einstecken. So hat das berühmte Design-Team rund um Jony Ive in den vergangenen Wochen gleich drei namhafte Mitarbeiter verloren, wie das The Wall Street Journal berichtet. Dabei handelt es sich namentlich um Rico Zorkendorfer Daniele De Iuliis und Julian Hönig. Zusammengerechnet waren die drei Designer für ein knappes halbes Jahrhundert in Cupertino tätig. Während die beiden anderen keinen Kommentar abgaben, erklärte Zorkendorfer gegenüber dem WSJ, dass er künftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wolle. Seiner Ansicht nach braucht sich niemand Sorgen um die zukunft Apples zu machen: "What we've been able to do the last few decades will continue."
Apples Design-Team ist ein relativ kleiner, geschlossener Kreis von etwa 25, durchaus schon länger für Apple tätigen Kollegen. Allerdings macht es auch für das Unternehmen durchaus Sinn, das Team umzubauen und auf die Zukunft auszurichten. Diese dürfte neben den digitalen Diensten auch aus Produkten aus dem Bereich Augmented Reality oder auch aus selbstfahrenden Autos bestehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Neo am :
Wolf am :
Matte am :
Man darf auch Kritik äußern, ohne selbst Experte zu sein und gleich nen Vorschlag zu haben, wie es besser gehen würde.
Oder muss man Designexperte sein, um eine Meinung zu einem Design haben zu dürfen?
Demnächst lassen Museen Menschen auf ihr Kunstwissen testen, bevor sie reingelassen werden. Nicht dass ein Laie auf die Idee käme, seine Meinung über ein "Kunstwerk" zu äußern...
Neo am :
Ich werde hier und auch sonstwo keine kostenlosen Designvorschl\344ge abgeben.
Apple ist der Hersteller, ich bin der Kunde. Wenn es mir gef\344llt, kaufe ich es. Wenn es mir nicht gef\344llt, kaufe ich es nicht. Wenn ich ein iPhone aufgrund eines schlechten Designs nicht kaufe, dann muss ich mich gegen\374ber dem Hersteller nicht rechtfertigen oder sogar - soweit kommt es noch - entschuldigen.
Watishierlos am :
\u201eDesign\u201c hei\337t also auch die unsichtbaren Dinge \u201esch\366n\u201c anzuordnen.
Und da finde ich schon, dass man zwar Kritik \344u\337ern darf, ohne Experte zu sein, sich aber auch bewusst zu werden WARUM das vielleicht einfach n\366tig (oder eben auch nicht) war.
Nur so als \u201eHint\u201c ;)
Alf am :
sugarcane am :
Marco am :
felipmars am :
Anonym am :