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Weitere Konkurrenz auf dem Streaming-Markt: Disney konkretisiert Pläne für Disney+

Nicht nur Apple wird mit seinem neuen Angebot Apple TV+ den Markt der Streamingdienste enger machen, auch Disney geht in diesem Herbst mit Disney+ an den Start. Ein paar Woche nach Apple hat das Unternehmen nun auch seine eigenen Pläne konkretisiert und erläutert, welche Inhalte dabei zu erwarten und auf welche Weise diese abgerufen werden können. Wie zu erwarten, wird es dabei eine Disney+ App geben, die in verschiedene Kategorien für die verschiedenen Franchises von Disney, wie bspw. Disney, Pixar, Star Wars, Marvel oder National Geographic unterteilt ist. Ähnlich wie auch aus der TV-App von Apple bekannt, findet man darin auch Empfehlungen und die Möglichkeit, begonnene Inhalte fortzusetzen. Die App wird im Webbrowser, auf Smartphones, Smart TVs, Tablets und Spielekonsolen verfügbar sein, wie man dies auch von anderen Anbietern kennt. Selbstverständlich sind auch ein Download zur Offline-Nutzung und die Unterstützung von Familien-Accounts vorhanden. Disney CEO Robert Iger hat einen ersten Screenshot auf Twitter geteilt.

Über Disney+ wird es selbstverständlich möglich sein, auf den bereits vorhandenen riesigen Fundus von hauseigenen Inhalten zuzugreifen. Das Unternehmen hat allerdings auch bereits angekündigt, neue Inhalte, exklusiv für den Streamingdienst zu produzieren. Auch Inhalte von Pixar, sowie die komplette Star Wars Reihe sollen über Disney+ innerhalb des ersten Jahres zur Verfügung stehen.

An den Start gehen wird Disney+ am 12. November. Preislich liegt das Angebot mit monatlich 6,99 US-Dollar deutlich unter den marktüblichen Kursen. Alternativ kann man sich auch für ein Jahres-Abo für 69,99 Dollar entscheiden. Innerhalb von zwei Jahren plant Disney die internationale Ausweitung des Angebots. Beispielsweise sollen Ende des Jahres oder Anfang 2020 mehrere Märkte in Westeuropa, darunter auch Deutschland folgen. Bei Interesse kann man sich bereits jetzt über sämtliche News per E-Mail informieren lassen.

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Kommentare

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Expee am :

Was f\374r ein Kampfpreis. Und Content aus 90 Jahren eine echte Ansage.

Thomas am :

Jetzt wird es wirklich spannend. Netflix als Fast-Monopolist (Amazon Prime z\344hle ich nicht wirklich mit, da die Zahlen einfach nur durch generelle Prime-Mitgliedschaften k\374nstlich hoch skaliert wird) drohen unangenehme Zeiten. Ich finde Disney viel spannender. Gerade durch den Aufkauf von 20th Century, was vor ein paar Tagen vom amerikanischen Kartellamt genehmigt wurde, wird es nun sehr ernst. Disney hat quasi unendliche Geldreserven. Es ist wie der Kampf Apple Music gegen Spotify. Auf lange Sicht gewinnen die, die ihr Angebot notfalls quer finanzieren k\366nnen.

Marko am :

Am meisten wird die Streamingdienste wohl Sky treffen. Ausser Sport gibt es kaum noch Gr\374nde dort ein Abo abzuschlie\337en. Wenn Sky dann die Nutzerzahlen sowie die teureren Pakete wegbrechen, fehlt dann auch das gro\337e Geld um bei Sport richtig mitbieten zu k\366nnen ...

Surfer67 am :

F\374r mich ist Disney Pflicht.
Alleine schon weil sie Eigent\374mer von Marvel Comics sind.

Ein unendliches Universum und unendliche M\366glichkeiten um Serien zu produzieren.

Hoffentlich produzieren sie auch so gut wie NETFLIX.

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