Skip to content

iFixit zerlegt das neue iPad Air

Nach den neuen AirPods und dem iPad mini 5 haben sich die Reparaturspezialisten von iFixit nun auch noch das vor zwei Wochen vorgestellte neue iPad Air für einen Teardown zur Brust genommen. Bei den Maßen ist das neue iPad Air identisch zum 2017er 10,5" iPad Pro, wiegt jedoch einen Tick weniger. Ansonsten sind der einzigen äußerlichen Unterschiede laut iFixit ein dunklerer spacegrauer Farbton, zwei statt vier Lautsprecher, die beim iPad Pro zum Einsatz kamen und der weggefallene Kamerahuckel. Im Inneren präsentiert sich das neue iPad Air ähnlich wie die 2017er iPad Pro Modelle. Als Rechenwerk kommt ein A12 Bionic-Chip zum Einsatz, der von 3 GB RAM unterstützt wird. Ansonsten ist auch im Inneren vieles identisch zum alten 10,5" iPad Pro.

In Sachen Reparierbarkeit erhält das neue iPad Air eine Punktzahl von 2 von 10 Punkten und ist damit schwerer zu reparieren als das 10,5" iPad Pro. Unter anderem liegt dies daran, dass Apple nun wieder auf herkömmliche Klebstoffe und nicht mehr auf ziehbare Klebestreifen setzt. Damit erhält das iPad Air den selben Score wie auch schon das neue iPad mini 5.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tommi am :

... wieso sollte man sich dann das neue Air kaufen? Das \u201aalte\u2018 Pro gibt\u2019s f\374r Nahe zu den identischen Preis inzwischen. Beide liegen bei ca. 550\u20ac.

\uf8ffBoris am :

Diese Preis Strategie muss man nicht verstehen

Chris am :

Ich habe mir ein Pro der 1ten Generation mit LTE geschossen. Reicht v\366llig aus, laminiertes Display und Stereo Lautsprecher. Der Preis war mit etwas handeln l\344cherlich und das Ger\344t absolut ausreichend. Ich w\374sste nicht was mich dazu bewegen k\366nnte mir sowas neu zu holen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen