Angeblich über 200.000 Anmeldungen für Apple News+ in den ersten 48 Stunden
Gestern wurde noch ein wenig spekuliert, wie erfolgreich Apples neuer Abo-Dienst Apple News+ wohl sein wird, nun steht die erste Zahl im Raum. Demnach sollen sich in den ersten 48 Stunden nach der Vorstellung des Dienstes am 25. März über 200.000 Nutzer für Apple News+ registriert haben. Der Bericht stammt dabei ausgerechnet von der New York Times, die sich bekanntermaßen öffentlichkeitswirksam der Teilnahme an Apples neuem Dienst entzogen hat. Sollte die Zahl stimmen, wären dies deutlich mehr Nutzer als zu Hochzeiten der Texture-App, die Apple im vergangenen Jahr übernommen hat und auf der Apple News+ basiert. Derzeit steht der Zugriff auf den neuen Apple-Dienst ausschließlich Nutzern in den USA und in Kanada zur Verfügung. Der erste Monat wird als kostenloser Testzeitraum angeboten, so dass es durchaus sein kann, dass nicht die volle Anzahl Apple News+ treu bleiben wird, sobald die erste Zahlung in Höhe von 9,99 Dollar fällig wird.
Im Gegensatz zur New York Times oder der Washington Post hoffen verschiedene Verlage auf einen großen Erfolg von Apple News+. So erwartet beispielsweise Pamela Wassserstein, CEO von New York Media, dass ihre Zeitschriften wie New York, The Cut oder Vulture durch Apple News+ neue Leserschaften erreichen kann, zumal sich der technische Unterbau und das benutzerfreundliche Angebot eine sehr gute Basis seien.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Brummi am :
Firehorse am :
Watishierlos am :
Tom am :
Pascal am :
Selber schuld, wer bei NewsPlus als Verleger nicht mitmacht und so auf die Gewinne verzichtet.
Pwa03 am :
Ich kann mich noch erinnern, wie geringe Marktchancen den AirPods (Spargelstangen\ud83d\ude02\ud83d\ude02) einger\344umt wurden. Offensichtlich ist genau fas Gegenteil ist der Fall.