Nutzer berichten über Display-Probleme beim iPad Pro
Eine wachsende Zahl von Nutzern eines iPad Pro aus den Jahren 2017 und 2018 beschwert sich offenbar über Probleme mit dem Display ihrer Geräte. Dies belegen zumindest verschiedene Einträge in den Apple Support Communities und den MacRumors Foren. Die betroffenen Nutzer beschreiben dabei Probleme mit nicht zuverlässig auf Toucheingaben reagierende Displays, ein Ruckeln beim Scrollen oder nicht registrierte Tastatureingaben. Apple scheint die betroffenen Geräte mehr oder weniger anstandslos auszutauschen, wobei verschiedene Nutzer berichten, dass auch ihr Ersatzgerät früher oder später die beschriebenen Probleme aufwies. Das nachfolgende Video zeigt das Problem in bewegten Bildern:
Derzeit ist unklar, ob es sich um ein Software- oder ein Hardwareproblem handelt. Zudem scheinen nicht alle in Umlauf befindlichen Geräte betroffen zu sein. Manche Nutzer berichten, dass die Probleme verschwinden, sobald der Apple Pencil 2 an das iPad Pro aus dem vergangenen Jahr angedockt ist, was auf ein mögliches Problem in der Verbindung zu dem Eingabestift hindeuten könnte. Apple selbst hat sich bislang noch nicht zu dem Problem geäußert. Betroffene Nutzer sollten sich jedoch an den Apple Support oder einen Apple Retail Store wenden, um dort möglicherweise ein Ersatzgerät zu erhalten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Helmut Mestrovic am :
Vor 4 Tagen habe ich Testflight (die App für's testen von Betas) mitsamt den Beta Versionen der Apps (Feedly und TV Primetime) vom Gerät gelöscht.
Seither keine Probleme mehr. Ich tippe auf Testflight als Auslöser.
WGS am :
Neo am :
Chrissdriss am :
Kein ruckeln mehr!
ChrissDriss am :
ener am :
Seit dem k\374rzlichen Update auf iOS 12.2 sind jedoch keinerlei Probleme mehr vorhanden. L\344uft seit gut einer Woche v\366llig rund. Scheint ja dann doch eher an der Software gelegen zu haben.