Diesjährige iPhones sollen stärkere Akkus für bilaterales Laden erhalten
Eine neue Funktion der diesjährigen iPhones soll die Möglichkeit sein, andere Geräte kabellos mit dem Strom aus dem eigenen Akku zu laden. Vor allem für Produkte wie die AirPods in ihrem neuen kabellosen Ladecase ist dies eine interessante Möglichkeit. Eine Mögliochkeit, die unter anderem auch Konkurrent Samsung in seinen aktuellen Galaxy-Smartphones verbaut hat. Auch der renommierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo bestätigte die Gerüchte um die 2019er iPhones nun noch einmal gegenüber Investoren.
Ein wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang ist natürlich die Kapazität des iPhone-Akkus, der bei vielen als einer der größten Schwachpunkte zählt. In der derzeitigen Konfiguration reicht der darin gespeicherte Strom gerade mal für das iPhone selbst einen ganzen Tag. Um nun noch andere Geräte zu speisen, glaubt Kuo, dass Apple die Kapazität der Akkus erhöhen wird. Beim Nachfolger des iPhone XS Max sollen dies 10% bis 15%, beim Nachfolger des iPhone XS gar 20% bis 25% betragen. (via MacRumors)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Bernd das B. am :
Wenn sich damit die AppleWatch laden lassen w\374rde, ich f\344nd es prima. iPhone aufladen und Watch einfach drauflegen, fertig.
Anonym am :
Dann kann ich auch direkt die Watch mit laden.
Tolle Innovation \ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f
Wolf am :
Anonym am :
Alex am :
Fexxel am :
Anonym am :
Andre am :
Marko am :
Expee am :
Anonym am :
Was f\374r ein Argument wegen 20 Gramm \ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f
Expee am :
Schmack am :
Was hat das mit den Armen zu tun?!?
Jotter am :
Anonym am :