Skip to content

iFixit zerlegt die neuen AirPods

In der vergangenen Woche hatte Apple sie vorgestellt, seit einigen Tagen sind sie nun tatsächlich erhältlich. Kein Wunder also, dass sich die Reparaturexperten von iFixit bereits ein Paar besorgt haben und dieses in ihrem aktuellen Teardown feinsäuberlich in seine Einzelteile zerlegt hat. Während sich das Design bekanntermaßen gegenüber der ersten Generation nicht verändert hat, fanden die Kollegen im Inneren natürlich den neuen H1-Chip und Unterstützung für Bluetooth 5.0. Das war es dann aber auch schon mit den Neuerungen. Auch das neue kabellose Ladecase wurde von iFixit unter die Lupe genommen. Hier verbaut Apple auch weiterhin einen 398 mAh Akku, setzt aber auf einen besseren Schutz vor Feuchtigkeit.

Wie auch schon bei der ersten Generation vergibt iFixit auch für die neuen AirPods einen Reparierbarkeits-Score von 0 von 10 Punkten. Damit sind die AirPods und auch ihr Case defacto nicht reparierbar, was vor allem daran liegt, dass sich beides nicht öffnen lässt, ohne das Äußere zu zerstören.



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

SOE am :

Ich kriege echt die Krise, wenn ich die dazugehörigen Überschriften und Artikel bei den selbsternannten Qualitätsmedien lese.

„Die Wegwerf-Pods“, als wenn irgendwelche anderen Kopfhörer dieser Größenordnung reparierbar wären.

AAA am :

"als wenn irgendwelche anderen Kopfhörer dieser Größenordnung reparierbar wären" - ja, die Samsung Earbuds haben einen 6/10 Reparaturindex. Noch Fragen?

AAA am :

Also ab in den Müll mit den AirPods. Freitags zur #FFF Demo das Klima retten, danach zu McDo Rindfleisch futtern, am WE nach Malle zum Shoppen, natürlich immer das neueste iPhone, und im Sommer nach Florida jetten zum Eisessen. Und klar: Papa fährt SUV.
So ist die "grüne" Jugend von heute! Wen stören die armen Kongokinder, die die seltenen Erden mit den bloßen Fingern abbauen müssen...

Daniel am :

Nimmt Flo jetzt auch Brieftauben Kommentare an oder wie kommt dein Post hier in den Blog?

Andrew am :

Genial. Danke \ud83d\ude02\ud83d\udc4d\ud83c\udffc

Ds am :

Daniel, top \ud83d\udc4d da hat er mal wieder rausgehauen \ud83d\ude02

udo am :

Geh\366rt hier nicht hin aber um auf deinen Kommentar zu antworten, bei uns am Fluss sind gro\337e, feste montierte, liegen aufgestellt worden um die Natur zu genie\337en. Am Abend ab 22:00 Uhr finden sich die Sch\374ler ab ca. 16 Jahre dort ein und feiern bei gutem Wetter. Am n\344chsten Tag kann man dann sehen wie diese Sch\374ler es mit der Umwelt halten, schlimm! Zerschlagene Flaschen, Chipst\374ten Zigarettenschachteln, Grill Reste und zerst\366rte Sitze.
Das sind die gleichen Sch\374ler die freitags f\374r die Umwelt demonstrieren und der Schule fern bleiben.

Markus am :

Immer sch\366n verallgemeinern.
Das macht so einen intelligenten Eindruck.

Deo am :

Und der Udo wei\337, dass das die selben Sch\374ler sind.
\ud83d\udc4d

udo am :

Ja das wei\337 ich da ich die Sch\374ler von der Schule kenne und dann abends dort am Ufer sehe.
Wenn man diese Sch\374ler darauf anspricht erh\344lt man antworten wie: Ich war zwar dabei aber selber habe ich nichts liegen gelassen. Wieso soll ich den M\374ll der anderen wegr\344umen, bin doch nicht deren Diener. Oder. Das bisschen macht doch nichts / macht keinen Unterschied.

Bei uns gab es eine Demo mit anschlie\337ender Veranstaltung am Samstag, die Teilnehmer waren sehr \374berschaubar und fast alle \344lter als 30.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen