Zeitungs- und Zeitschriften-Abo: Apple präsentiert Apple News+
Apple hat auf seinem heutigen Event wie erwartet eine neue Ausbaustufe von Apple News vorgestellt. Unter dem Namen "Apple News+" wird es künftig möglich sein, auf eine Reihe von namhaften Zeitschriften zuzugreifen. Zum Start sind bereits über 300 Zeitschriften aus den verschiedensten Bereichen verfügbar. Bei der Umsetzung zeigt sich Apple gewohnt detailverliebt. So entahlten die Zeitschriften in Apple News+ animierte "Live Covers" (nach dem Vorbild von Live Fotos) und interaktive Inhalte mit einem speziell für den Dienst ausgearbeiteten Designs.
Außer Zeitschriften enthält Apple News+ auch den Zugriff auf bestimmte kostenpflichtige Web-Inhalte und Tageszeitungen wie das Wall Street Journal oder die Los Angeles Times. Apple betont zudem einmal mehr die Privatsphäre der Nutzer. Alle Auswertungen für Leseempfehlungen erfolgen direkt auf dem Gerät und die Daten werden nicht an Apple oder Werbeanbieter weitergegeben.
Apple News+ startet heute mit der Freigabe von iOS 12.2. Der erste Monat ist dabei kostenlos, anschließend kostet Apple News+ wie erwartet pro Monat 9,99 US-Dollar. Dabei ist auch Family Sharing ohne Extrakosten enthalten. Zum Start steht Apple News+ allerdings ausschließlich in den USA und Kanada zur Verfügung. Später im Jahr folgen Australien und Großbritannien. Weitere europäische Länder sollen im laufenden Jahr folgen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Rennradradler am :
haracidffm am :