Skip to content

Wall Street Journal: Apple hat grünes Licht für die Massenproduktion von AirPower gegeben

Apple hat die ersten drei Tage der Woche genutzt, um häppchenweise neue Hardware vorzustellen. Mit ein bisschen Glück setzt sich dies an den kommenden beiden Tagen fort. Und mit noch mehr Glück befindet sich unter den Neuvorstellungen dann auch die inzwischen schon berüchtigte AirPower-Ladematte. Die Voraussetzungen hierfür scheinen jedenfalls erfüllt. So berichtet nun auch das renommierte Wall Street Journal, dass Apple Anfang des Jahres grünes Licht für das Zubehörteil gegeben habe, nachdem man sich über Monate hinweg mit den verschiedensten Problemen konfrontiert sah. Sollte dies stimmen, spricht nicht mehr viel gegen eine baldige Markteinführung der Ladematte.

Wenn man möchte, kann man auch versuchen, noch weitere Puzzlestücke dazu zu finden. So bennent Apple auf den Webseiten zu den heute neu vorgestellten AirPods, dass diese für das Koppeln mit einem anderen Gerät iOS 12.2, watchOS 5.2 oder macOS Mojave 10.14.4 voraussetzen. Alle drei neuen Betriebssysteme sind bislang aber noch überhaupt nicht in ihrer finalen Version erschienen. Hinzu kommt, dass iOS 12.2 diverse Codeveränderungen mitbringen wird, die sich auf das kabellose Laden mit AirPower beziehen. Die heute bestellten AirPods sollen zudem an die Frühbesteller erst ab der kommenden Woche ausgeliefert werden, was ebenfalls ein Indiz dafür sein könnte, dass das ebenfalls neue kabellose Ladecase dann direkt mit AirPower funktioniert. Auf der anderen Seite hat Apple heute auch noch das letzte Vorhandensein einer Grafik von AirPower von seiner AirPods-Webseite entfernt. Es bleibt also spannend.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Ja so ist Apple. Sie sagen, sie bringen ne Ladematte und zack 3 Jahre sp\344ter kommt sie dann auch \ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02

Quax am :

Da kann man nat\374rlich mit Fug und Recht sagen, dass Apple die Probleme, die bei der Entwicklung aufgetreten sind, v\366llig untersch\344tzt- und daher den Mund zu voll genommen hat.

Abgesehen davon find ich es aber viel besser, das sie das Ger\344t dann trotzdem erst auf den Markt bringen, wenn Sie glauben, dass die Entwicklung abgeschlossen ist.

Das Einzige, was mir noch besser gefallen h\344tte, w\344re gewesen, wenn sie, als es absehbar wurde, eine \366ffentliche Erkl\344rung gepostet h\344tten.
\u201eSorry, wir haben die Entwicklungszeit falsch eingesch\344tzt, das Produkt kommt sp\344ter.\u201c

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen