Skip to content

Neue iPads mit ähnlicher Ausstattung und Leistung wie die aktuellen iPhones

Nachdem Apple gestern seine neuen iPads vorgestellt hatte, kommen inzwischen auch immer mehr technische Details ans Tageslicht. Bekannt war bereits, dass die neuen Modelle mit einem A12 Bionic-Chip steckt, den Apple erstmals bei den iPhones aus dem vergangenen Jahr zum Einsatz brachte. Die ersten Geekbench Benchmarks der neuen Geräte liefern nun jedoch weitere Informationen. So sind die Prozessoren auf 2,49 GHz getaktet, was demselben Wert entspricht, der auch in den iPhones zum Einsatz kommt. Zudem wird der A12 Chip von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt, was 1 GB weniger entspricht, als beim iPad Pro, aber 1 GB mehr als beim 9,7"-iPad. 3 GB RAM bringt Apple zudem auch beim iPhone XR zum Einsatz, während das iPhone XS und das iPhone XS Max mit 4 GB bestückt sind.

Das getestete iPad kommt auf eine Punktzahl im Single-Core Betrieb von 4.806 Punkten, im Multi-Core Betrieb sind es 11.607 Punkte. Beide Werte liegen ebenfalls erwartungsgemäß im Bereich der aktuellen iPhones.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ben am :

weil so viele Fragen: der vergleich zum A10X aus dem Pro 10,5:
Single: 3881 Multi: 9190

Sugarcane am :

Sind wir also schon nahe dem Moment, wo sich die beiden Ger\344tetypen nur noch vom Formfaktor her unterscheiden und vom Akku? M\374sste doch billiger zu produzieren sein...

holgi am :

Leider kein Stereo im Querformat.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen