Die New York Times benennt die ersten abgedrehten Exklusivinhalte für Apples Streamingdienst
Nachdem Apple heute Mittag und damit eine Woche vor dem angekündigten Event am kommenden Montag neue Hardware in seinen Online Store eingepflegt hat, scheint sich die Veranstaltung in der Tat ausschließlich um die gemunkelten neuen Dienste zu kümmern. Neben dem bereits mehrfach gesichteten Zeitschriften-Abo dürfte Apple dann auch seinen Netflix-Konkurrenten vorstellen, der noch im laufenden Jahr in über 100 Ländern an den Start gehen soll. Bereits vor einigen Tagen gab es hierzu Berichte, wonach das Gros der in Produktion befindlichen Eigenproduktionen jedoch nicht vor dem Herbst auf Sendung gehen soll. Einige Exklusiv-Inhalte dürfte Apple allerdings dann doch bereits zum Start präsentieren.
Um welche Serien es sich dabei handeln könnte, zeigt ein aktueller Bericht der New York Times auf, in dem der anstehende Videostreamingdienst von Apple porträtiert wird. Unter anderem wird dabei berichtet, dass aktuell fünf Sendungen komplett abgedreht seien und sich aktuell in der Post-Production befänden. Weitere sechs Serien befinden sich zudem angeblich in etwa bei der Hälfte ihrer Produktion. Bei den bereits fertig gestellten Inhalten soll es sich um "Are You Sleeping" mit Octavia Spencer, das Weltall-Drama "For All Mankind" aus der Feder von M. Night Shyamalan und die Comedy-Serien "It’s Always Sunny in Philadelphia und "Dickinson", sowie das Morning-Show Drama "Top of the Morning" mit Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Steve Carell handeln.
Ob Apple die Post-Production bereits zum Start des Dienstes abgeschlossen haben wird und somit tatsächlich direkt exklusive Eigenproduktionen anbieten kann, steht allerdings aktuell noch in den Sternen. Zuletzt hieß es, dass man zum Start vor allem Fremdproduktionen, unter anderem von HBO oder Showtime zum Streamen bereitstellen wird. In einer Woche wissen wir mehr.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt