Apples Augmented Reality Headset könnte bereits 2020 auf den Markt kommen
Seit einiger Zeit schon wird spekuliert, dass Apple an einem Augmented Reality Headset nach dem Vorbild von Google Glass arbeiten würde. Während Details derzeit noch rar sind, berichtet der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo (via Economic Daily News) aktuell, dass das Gerät bereits Mitte kommenden Jahres auf den Mark kommen könnte. Dabei soll Apple offenbar eine ähnliche Strategie wie bei der Apple Watch verfolgen und das Headset zunächst als Zubehör für das iPhone vermarkten. In dieser Konstellation wäre das Headset dann eine Art erweitertes Display, wobei sämtliche Rechenaktivitäten, Netzwerkverbindungen, etc. vom verbundenen iPhone übernommen werden. Auf diese Weise könnte Apple auch gleich noch eine zweite Fliege mit einer Klappe schlagen, nämlich das Headset extrem schlank gestalten.
Laut Kuo soll die Massenproduktion des Headsets möglicherweise bereits im vierten Quartal dieses Jahres beginnen, könnte sich aber auch bis Anfang 2020 verzögern. Vor einiger Zeit kamen bereits verschiedene Gerüchte zu Apples Arbeit an einem AR Headset auf, welches vermutlich sogar ein eigenes Betriebssystem mit dem Namen "rOS" für "Reality Operating System" auf Basis von iOS erhält. Vor allem auch Apple CEO Tim Cook hatte in der Vergangenheit Augmented Reality immer wieder als extrem spannendes Feld für sein Unternehmen in der Zukunft angepriesen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Galki am :
RR703 am :
Ein ordentliches Design vorausgesetzt.
Cool w\344re es, wenn man auf Reisen Namen von Museen oder innerhalb Geschichten zu einer Skulptur oder dem K\374nstler sehen k\366nnte. Oder aber im Gebirge der Name von Bergen oder Gebirgsketten.
Strom daf\374r sollte schon etwas l\344nger als ein Tag halten.
Ich bin gespannt.
PaulBpunkt am :
udo am :
1 Tag Akku reicht v\366llig, so wie meine Apple Watch.
Anonym am :
udo am :