Piktogramm von unveröffentlichtem iPod touch könnte auf neue Generation hindeuten
Bereits seit einiger Zeit halten sich nun schon immer mal wieder Gerüchte, wonach Apple demnächst eine Neuauflage des inzwischen sei vier Jahren nicht mehr aktualisierte iPod touch auf den Markt bringen könnte. In der aktuellen sechsten Generation des Medienplayers werkelt beispielsweise noch der gute, alte A8-Prozessor, der auch im iPhone 6 und iPhone 6 Plus zum Einsatz kam. Nun gibt es weitere Hinweise für eine mögliche Neuauflage des iPod touch, die aus den Tiefen der Betaversion von iOS 12.2 stammen. Dort fand der Entwickler Jonathan Mitchell ein Piktogramm für ein bislang offenbar noch nicht erschienenes Modell des iPod touch. Dieses zeigt ein vollflächiges Display mit abgerundeten Ecken und ohne Homebutton.
Was fehlt, ist hingegen der vom iPhone X, iPhone XS und iPhone XR bekannte Notch am oberen Display-Rand. Das gefundene Piktogramm zeigt jedoch weder einen Homebutton noch einen Notch für die biometrische Nutzerauthentifizierung. Während im Notch bei den aktuellen iPhones natürlich die TrueDepth-Kamera für Face ID untergebracht ist, findet sich dort auch die FaceTime-Kamera. Unklar ist, wo Apple diese Komponenten in dem gesichteten iPod touch unterbringen könnte. Möglicherweise ist das Piktogramm aber auch nicht ein akurates Abbild des echten Geräts.
Spannend ist hingegen die Frage, warum Apple einen neuen iPod touch auf den Markt bringen sollte. Während die meisten das Einsatzgebiet vor allem als mobile Spielkonsole sehen, würde ich es eher in Richtung des erwarteten TV-Streamingdienstes sehen. Ein weiteres Gerät, welches als mobiler und wahrscheinlich auch kostengünstiger Mediaplayer dient, könnte die Nutzerzahlen hiermit sicherlich positiv beeinflussen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Bushido am :
Hector am :
Marco am :
Kaasymir am :
VBMichi am :
Matte am :