Skip to content

Bericht über offenbar schwierige Zusammenarbeit zwischen Apple und Hollywood-Produktionsfirmen

In wenigen Tagen soll Apple Ende des Monats angeblich seinen nun schon seit längerer Zeit in Planung und Produktion befindlichen TV-Streamingdienst vorstellen. Die New York Post wirft dazu nun noch einmal einen kritischen Blick auf die offenbar schwierigen Verhandlungen, die die Hollywood-Studios, Produktionsfirmen und Rechteinhaber mit Apple zu führen hatten. Vor allem die hochrangigen Manager um CEO Tim Cook sollen dabei extrem schwierig gewesen sein und werden von verschiedenen an den Verhandlungen beteiligten Personen als extrem aufdringlich beschrieben. Unter anderem haben die Verantwortlichen offenbar zu jeder einzelnen produzierten Folge gleich eine ganze Reihe an Mitteilungen an die Produktionsfirmen geschickt, um ihre Kritik und Anmerkungen zu äußern. Andere beteiligte Personen berichten von konfusen Anweisungen, fehlender Transparenz und widersprüchlichen Aussagen, wodurch die Arbeit extrem erschwert wurde.

Während man dies auf der einen Seite sicherlich Apples legendärem Drang nach Perfektion zuschieben kann, ist ein solches Vorgehen in der Filmbranche offenbar eher unüblich, weswegen es wohl zu diversen Verstimmungen zwischen Apple und den Produktionsstudios kam. Beispielsweise soll Apple CEO Tim Cook persönlich auch mehrfach an verschiedenen Sets der Serienproduktionen vorbeigeschaut haben, um sich einen Eindruck von den Arbeiten zu verschaffen. Die kleineren Reibereien, Missverständnisse und fehlende Transparenz sollen unter anderem auch zu Verzögerungen geführt haben, weswegen der Dienst nach wie vor nicht am Start ist.

Nichts desto trotz soll es nun offenbar auf dem erwarteten Event Ende des Monats soweit sein. Wir sind gespannt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Weilicheinapfelbin am :

Joa passt ins Bild.

Expee am :

Ich glaube, dass Apple sich da verhebt.

Tino am :

Tim hat afaics von Fernsehen genau so viel Ahnung wie von Autos, Computern oder Software \u2014 aber als Buchhalter ist er wohl ein Ausnahmetalent.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen