Skip to content

Apple übernimmt britische Marketing Start-Up Data Tiger

Apple hat einem Bericht von Bloomberg zufolge das britische Marketing Start-Up Data Tiger übernommen. Dem Bericht zufolge verfolgt Cupertino mit der Übernahme das Ziel, sein digitales Marketing zu verbessern und dieses besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Hierzu kommen bei den Technologien von  Data Tiger verschiedene Analyse-Werkzeuge aus dem Bereich "Big Data" zum Einsatz, die ein ziel- und individuell nutzergerichtetes Marketing ermöglichen. Die Tools können laut Data Tiger sowohl cloud-basiert, als auch In-House eingesetzt werden.

Apple hat die Übernahme, die offenbar bereits im vergangenen Dezember stattgefunden haben soll, noch nicht bestätigt. Direkte Auswirkungen dürften die Nutzer nicht bemerken. Lediglich die Marketing-Mails aus Cupertino könnten auf diese Weise früher oder später besser an die eigenen Nutzungsgewohnheiten und Vorlieben angelehnt sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen