Skip to content

Entdecker des FaceTime-Bugs erhält offenbar Belohnung von Apple

Apple wird in dieser Woche noch ein Update zur endgültigen Behebung des schweren FaceTime-Bugs aus der vergangenen Woche veröffentlichen. Neben der Sicherheitslücke selbst sorgte auch Apples nicht vorhandener Umgang mit der ersten Meldung des Fehlers für Aufregung. So hatten Grant Thompson und seine Mutter den Bug bereits eine Woche vor dem öffentlichen Bekanntwerden an Apple gemeldet, wurden in Cupertino jedoch nicht erhört. Apple entschuldigte sich später für den schlechten Umgang mit der Fehlermeldung und gelobte Besserung für die Zukunft. Nun berichtet CNBC, dass sich ein "high-level Apple executive" mit dem Teenager und seiner Mutter getroffen habe, um unter anderem diese künftigen Verbesserungen zu sprechen. Zudem deutete er wohl an, dass Grant eine Belohnung im Rahmen von Apples Bug Bounty Program zustehe, mit dem das Entdecken von Fehlern in den Apple-Systemen vergütet wird. Dieses Geld soll seiner Mutter zufolge dann in den College-Besuch von Grant investiert werden. Im Rahmen des Programms zahlt Apple typischerweise zwischen 25.000,- und 200.000,- US-Dollar, abhängig von der Schwere des Fehlers.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Schmack am :

Na dem Fehler nach dann ja wohl eher 200.000$ wobei er es ja nur durch Zufall entdeckt hat.

AgentMcGee am :

Durch Zufall mal eben 200.000 Dollar reichen. Nicht schlecht. \ud83d\ude09

MacMax am :

Vielleicht sollten sie den Jungen einstellen, f\344higes Personal wird dringend ben\366tigt.

\ud83c\udf4fPhone am :

Was hat zuf\344llig mit F\344higkeit zu tun?

Ben am :

Wow also die \u201eBelohnung\u201c ist auf jeden fsll krass. Habe hier das ein oder andere mal von diesem bug gelesen allerdings bin ich nicht weiter drauf eingegangen weil ich ft nicht wirklich nutze, dementsprechend weiss ich gar nicht worum es sich handelt und werde das jetzt doch mal nachlesen \ud83d\ude02

Mischa am :

Auf welcher Seite kann man denn solche Systemfehler melden?

Quax am :

Der wurde scheinbar erst \u201eerh\366rt\u201c, als er sich als Entwickler angemeldet- und den Fehler auf der Entwickler-Bug-Report Seite eingegeben hat.

Anonym am :

(Kommentar entfernt)

Ds am :

Genau \ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen