Apple mit leichtem Anstieg bei den iPad-Verkäufen im Weihnachtsgeschäft
Nachdem Apple inzwischen keine konkreten Absatzzahlen zu seinen Produkten mehr aufschlüsselt, sind es die Zahlen der einschlägigen Analysten, auf die wir uns für einen Eindruck verlassen müssen, wie erfolgreich sie sind. Nachdem IDC erst kürzlich seine ermittelten iPhone-Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft bekanntgegeben hatte, berichtet Strategy Analytics nun, dass Apple im vergangenen Quartal geschätzte 14,5 Millionen iPads verkauft habe. Dies würde einen Anstieg von 10% gegenüber den 13,2 Millionen Geräten aus dem Vorjahresquartal bedeuten.
Mit diesen Zahlen bliebe Apple der beliebteste Tablet-Hersteller der Welt und setzte sich dabei gegen Samsung (7,5 Millionen Geräte), Amazon (5,5 Millionen Geräte), Huawei (4,6 Millionen Geräte) und Lenovo (2,3 Millionen Geräte) durch.
Kommentare
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Daniel am :
Momentan kann ich meine Anschaffungen noch verz\366gern, aber wenn das so weitergeht werde ich mich nach Alternativen umsehen m\374ssen. Ich glaube die k\366nnten mehr verkaufen, wenn die Qualit\344t endlich wieder passen w\374rde.
Peter am :
Anonym am :
RR703 am :
Solange man nur Pr\344sentation oder Dokumente erstellen kann reicht das nicht f\374r ein prof. iPad/Laptop Ger\344t.
Keynote, Numbers und Pages sind ausreichend f\374r einfache Aufgaben.
Leider geht der ganze Unsinn beim IPad und MacBook in Richtung Apps. Das hat nichts mit Business zu tun.
Ein iPad mit Apple MacBook System und nicht mit iOS w\374rde in die richtige Richtung gehen. Stiftbedienung dazu, 512GB und Tastatur f\374r 2000\u20ac w\344re gut. W\374rde ich kaufen. \304hnlich Microsoft Surface Pro.
Ansonsten ist und bleibt das iPad eher ein teures Spielzeug.