Skip to content

Neues 10"-iPad und iPad mini 5 erscheinen laut Bloomberg noch dieses Frühjahr

Nicht fehlen sollen im heutigen Apple-Rundumschlag von Bloomberg natürlich auch die für das Frühjahr erwarteten neuen iPads. Nachdem die Kollegen bereits ihre Informationen zu neuen Funktionen in iOS 13 und zu Apples iPhone-Kameraplänen in diesem und im kommenden Jahr veröffentlicht haben, folgt nun also auch noch das Follow-Up zum neuen Einstiegs-iPad und dem gemunkelten iPad mini 5. Hierzu berichtet Bloomberg, dass das neue Einstiegs-iPad über einen Bildschirm mit "ungefähr 10" Displaydiagonale" verfügen und damit ein kleines bisschen größer als das bisherige 9,7"-iPad sein soll. Erwartet werden zudem ein schnellerer Prozessor und interne Upgrades. Statt wie beim iPad Pro auf USB-C zu setzen, soll das iPad weiterhin mit einem Lightning-Anschluss ausgestattet sein.

Das ebenfalls erwartete iPad mini soll laut Bloomberg in der Tat kommen. Große Sprünge sind hier allerdings nicht zu erwarten. Apple wird das Gerät erwartungsgemäß am unteren Ende der iPad-Preisskala einsortieren. Sollten sich die Indizien aus der aktuellen Beta von iOS 12.2 manifestieren, dürften beide neuen iPads auch weiterhin über einen Touch ID Sensor an Stelle von Face ID verfügen. Kommen könnte hingegen die Unterstützung für den Apple Pencil und das Smart Keyboard.

In Bezug auf den geplanten Zeitrahmen erklärt Bloomberg, dass die beiden neuen iPads noch in diesem Frühjahr erscheinen sollen, was im Einklang mit den bisherigen Gerüchten steht. Damit wird ein Event im März immer wahrscheinlicher.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen