Skip to content

Apple veröffentlicht neuen "Shot on iPhone" Film zum chinesischen Neujahrsfest

Apple nutzt einmal mehr seine "Shot on iPhone" Kampagne, um das chinesische Neujahrsfest zu feiern, welches auf den 05. Februar fällt. Konkret hat das Unternehmen einen neuen "Shot on iPhone" Film namens "The Bucket" von Jia Zhangke auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Getreu dem Motto wurde der Film komplett auf einem iPhone XS erstellt und zeigt eine Familie, die ihre Geschenke für das chinesische Neujahrsfest einpackt. Dabei kommen verschiedene Features der Videoerstellung auf dem iPhone zum Einsatz, wie beispielsweise der Slo-Mo-Effekt oder auch Veränderungen bei der Tiefenschärfe. Neben dem ideellen Hintergrund des Videos dürfte Apple auch die Absicht haben, sich damit in China wieder in Erinnerung zu bringen und evtl. wieder das eine oder andere iPhone mehr zu verkaufen.



YouTube Direktlink

Passend zu dem neuen Film hat Apple auch noch zwei weitere Videos veröffentlicht, in denen die Erstellung dokumentiert und der Einsatz der Techniken erklärt wird.



YouTube Direktlink



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen