Apple veröffentlicht neuen "Shot on iPhone" Film zum chinesischen Neujahrsfest
Apple nutzt einmal mehr seine "Shot on iPhone" Kampagne, um das chinesische Neujahrsfest zu feiern, welches auf den 05. Februar fällt. Konkret hat das Unternehmen einen neuen "Shot on iPhone" Film namens "The Bucket" von Jia Zhangke auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Getreu dem Motto wurde der Film komplett auf einem iPhone XS erstellt und zeigt eine Familie, die ihre Geschenke für das chinesische Neujahrsfest einpackt. Dabei kommen verschiedene Features der Videoerstellung auf dem iPhone zum Einsatz, wie beispielsweise der Slo-Mo-Effekt oder auch Veränderungen bei der Tiefenschärfe. Neben dem ideellen Hintergrund des Videos dürfte Apple auch die Absicht haben, sich damit in China wieder in Erinnerung zu bringen und evtl. wieder das eine oder andere iPhone mehr zu verkaufen.
Passend zu dem neuen Film hat Apple auch noch zwei weitere Videos veröffentlicht, in denen die Erstellung dokumentiert und der Einsatz der Techniken erklärt wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt