Skip to content

Das iPhone XR war das am besten verkaufte iPhone im Weihnachtsquartal

Wenn Apple in der kommenden Woche seine aktuellen Quartalszahlen präsentiert, wird der Fokus selbstverständlich auf den Anfang des Jahres nach unten korrigierten Umsatzzahlen liegen. Hierfür hauptverantwortlich sind bekanntermaßen die schwächelnden Verkäufe dser aktuellen iPhone-Generation. Wie dem auch sei, war das iPhone XR aktuellen Erhebungen von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) zufolge das sich am besten verkaufende iPhone während des Weihnachtsquartals. Und das, obwohl es erst Ende Oktober auf den Markt gekommen ist.

Den Analysten zufolge konnte das iPhone XR 39% der iPhone-Verkäufe in jenem Quartal auf sich vereinen. Das iPhone XS und iPhone XS Max kamen gemeinsam auf 26% der iPhone-Verkäufe. Während die aktuellste iPhone-Generation damit zusammen 65% der iPhones im Weihnachtsgeschäft ausmachten, waren es im vergangenen Jahr beim iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X 61%. Nimmt man es also genau, konnte Apple sich hier also sogar verbessern. Auch das iPhone XR alleine konnte den Zahlen zufolge durchaus überzeugen und erzielte den besten Wert für ein einzelnes iPhone seit dem iPhone 7.

Apple selbst wird bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen keine konkreten Verkaufszahlen zum iPhone bekanntgeben. Eine Aufschlüsselung nach Modellen hat es auch in der Vergangenheit schon nicht gegeben. Dennoch werden die iPhone-Verkäufe, wie eingangs erwähnt sicherlich das Hauptthema des Conference Calls werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen