Skip to content

Apple zum 12. Mal in Folge auf Platz 1 von Fortunes "World's Most Admired Companies"

Das Jahr 2019 hat für Apple bekanntermaßen alles andere als positiv begonnen. Die Nachricht, dass man das selbstgesteckte Umsatzziel für das vergangene Jahr nicht erreichen konnte, hat die Aktie deutlich absacken lassen. Hinzu kamen verschiedene Niederlagen vor Gericht im Streit mit dem ehemaligen Chip-Lieferanten Qualcomm, inkl. daraus resultierendem Teil-Verkaufsverbot für das iPhone in Deutschland. Nun gibt es aber auch endlich mal wieder positive Nachrichten in Cupertino zu vernehmen. So wurde Apple zum 12. Mal in Folge von Fortune auf den ersten Platz der World's Most Admired Companies gewertet.

Apple setzte sich dabei zum dritten Mal in Folge gegen Amazon durch, welches erneut auf dem zweiten Platz landet. Dahinter komplettieren Berkshire Hathaway, The Walt Disney Company und Starbucks die Top 5. Die Apple-Rivalen Microsoft, Google und Samsung landeten in dem jährlichen Ranking auf den Plätzen 6, 7 und 50.

Das Fortune-Ranking ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, darunter die Innovationskraft, die Qualität des Managements, die soziale Verantwortung oder auch die Qualität der Produkte. Apple konnte sich dabei in jeder der gewerteten Kategorien die Spitzenposition sichern. Endlich also mal wieder ein Grund zu feiern in Cupertino.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen