Erste Geräte mit iOS 13 lassen sich in Serverlogs blicken
Auch in diesem Jahr wird Apple wieder neue Versionen seiner Betriebssysteme auf den Markt bringen und befindet sich selbstverständlich mitten in der Entwicklung eben dieser. So haben die Kollegen von MacRumors in ihren Serverlogs bereits Zugriffe auf ihre Seite registriert, die von Geräten aus dem IP-Kreis von Apple und unter iOS 13 erfolgten. Die ersten Zugriffe wurden dabei im vergangenen Oktober registriert, in den vergangenen Monaten haben diese jedoch zugenommen, ehe sie über die Weihnachtsfeiertage dann wieder leicht zurückgingen.
Bereits vor einiger Zeit begann auch die Spekulation zu neuen Funktionen, die Apple mit iOS 13 einführen wird. Hierbei handelt es sich vor allem wohl um Funktionen, die ursprünglich bereits für iOS 12 geplant, dann jedoch zugunsten einer verbesserten Stabilität und Performance aufgeschoben wurden. Unter anderem werden sich auf einem schwächelnden Smartphone-Markt wohl vor allem iPad-Besitzer auf neue Features freuen dürfen. So ist eine überarbeitete Dateien-App ebenso im Gespräch, wie die Möglichkeit, mehrere Instanzen ein und derselben App öffnen zu können. Auch ein überarbeitetes Design für den Homescreen wurde bereits gemunkelt.
Den ersten offiziellen Blick auf iOS 13 und die anderen neuen Betriebssysteme dürfen wir dann wohl wieder im Sommer anlässlich der diesjährigen WWDC werfen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
DrHeinz am :
Webcruise am :
Viele Gr\374\337e, Alexander
Anonym am :
drno am :