Skip to content

Erste Geräte mit iOS 13 lassen sich in Serverlogs blicken

Auch in diesem Jahr wird Apple wieder neue Versionen seiner Betriebssysteme auf den Markt bringen und befindet sich selbstverständlich mitten in der Entwicklung eben dieser. So haben die Kollegen von MacRumors in ihren Serverlogs bereits Zugriffe auf ihre Seite registriert, die von Geräten aus dem IP-Kreis von Apple und unter iOS 13 erfolgten. Die ersten Zugriffe wurden dabei im vergangenen Oktober registriert, in den vergangenen Monaten haben diese jedoch zugenommen, ehe sie über die Weihnachtsfeiertage dann wieder leicht zurückgingen. 

Bereits vor einiger Zeit begann auch die Spekulation zu neuen Funktionen, die Apple mit iOS 13 einführen wird. Hierbei handelt es sich vor allem wohl um Funktionen, die ursprünglich bereits für iOS 12 geplant, dann jedoch zugunsten einer verbesserten Stabilität und Performance aufgeschoben wurden. Unter anderem werden sich auf einem schwächelnden Smartphone-Markt wohl vor allem iPad-Besitzer auf neue Features freuen dürfen. So ist eine überarbeitete Dateien-App ebenso im Gespräch, wie die Möglichkeit, mehrere Instanzen ein und derselben App öffnen zu können. Auch ein überarbeitetes Design für den Homescreen wurde bereits gemunkelt.

Den ersten offiziellen Blick auf iOS 13 und die anderen neuen Betriebssysteme dürfen wir dann wohl wieder im Sommer anlässlich der diesjährigen WWDC werfen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DrHeinz am :

Hoffe, die beheben die Bugs der 12er auch noch - sehe da viel Arbeit.

Webcruise am :

Ich hoffe, dass mit der \334berarbeitung der Dateien App zumindest f\374r das iPad auch endlich die Unterst\374tzung f\374r externe Festplatten kommen wird.

Viele Gr\374\337e, Alexander

Anonym am :

Darauf kannst du lange warten, daf\374r hat Apple die iCloud geschaffen, ich zum Beispiel warte dann wohl bis zum Ende meiner Tage auf ein macOS im iPadPro, hoffe immer noch das der Druck durch die MS Surface steigt.

drno am :

Die MS Surface sind aufgrund ihrer Instabilit\344t derzeit noch lange keine Konkurrenz zu Apple.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen