watchOS 5.1.2 bringt offenbar die angekündigte EKG-App für die Apple Watch Series 4 mit
Die EKG-Funktion war eine der großen Neuerungen der Apple Watch Series 4, die Apple auf dem Event im September präsentierte. Allerdings war sie noch nicht direkt zum Verkaufsstart verfügbar, sondern sollte erst zu einem späteren Zeitpunkt per Software-Update nachgereicht werden. Bei diesem Update handelt es sich offenbar um das aktuell im Betastadium befindliche watchOS 5.1.2, wie aus einem internen Apple Store Trainings-Dokument hervorgeht, welches die Kollegen von MacRumors in die Finger bekommen haben. Darin enthalten sein soll dann die neue EKG-App, über die es möglich sein soll, den Herzschlag zu messen und dabei auch etwaige Unregelmäßigkeiten festzustellen. Diese Daten werden dann unter anderem auch in die Health-App auf einem verbundenen iPhone gespeichert, auf dem dann allerdings auch mindestens iOS 12.1.1 installiert sein muss.
Zunächst wird die EKG-Funktion ausschließlich in den USA zur Verfügung stehen. Alleridngs ist bereits durchgesickert, dass man offenbar lediglich die Regionseinstellungen auf dieses Land umstellen muss, um die Funktion auch hierzulande nutzen zu können. Ist dies geschehen, muss sich die Watch am Handgelenk befinden und mit einem Finger der anderen Hand 30 Sekunden lang die digitale Krone berührt werden.
Aktuell ist noch unklar, wann die beiden Software-Updates bereitstehen werden, allerdings hatte Apple die EKG-Funktion bis Ende des Jahres in Aussicht gestellt. Lange wird es also vermutlich nicht mehr dauern.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
W\374rde es sicher mal an Weihnachten aktivieren, nur so zur Sicherheit