Apple schließt angeblich Kooperation mit Indie-Studio zur Produktion von eigenen Filmen
Ab dem kommenden Frühjahr darf nun wohl endgültig mit Apples bereits seit einiger Zeit in Vorbereitung befindlichen TV-Streamingdienst gerechnet werden. Während sich nach allem was man weiß bereits diverse Serienproduktionen in der Umsetzung befinden, dürfte Apple auch den einen oder anderen selbstproduzierten Film über den Dienst anbieten. Wie Variety berichtet, hat man hierzu nun auch ein erstes Studio für die Umsetzung gefunden. Dem Bericht zufolge soll es sich dabei um das Indie-Studio A24 handeln, welches gleich eine ganze Reihe von Filmen für Apple umsetzen soll. Angeblich hat Apple mit dem Studio hierzu ein Abkommen mit mehreren Jahren Laufzeit geschlossen, welches mehrere Produktionen umfassen soll. Worum es sich dabei konkret handelt, ist aktuell allerdings unklar.
A24 ist durchaus kein unbekannter Player auf dem Markt und zeichnete in der Vergangenheit unter anderem für teils Oscar-prämierte Filme wie "Moonlight", "Room", "The Witch", "Ex Machina", "The Spectacular Now", "It Comes at Night", "Lady Bird", "The Disaster Artist" oder "Hereditary" verantwortlich.
Der neue Streaming-Dienst aus Cupertino soll letzten Gerüchten zufolge allen Nutzern eines Apple-Geräts kostenlos zur Verfügung stehen und über die TV-App auf dem iPhone, iPad und Apple TV genutzt werden können. Neben Serien wird man sich dabei dann offensichtlich auch über den einen oder anderen selbstproduzierten Film freuen können.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt