Apple startet Reparaturprogramm für 13" MacBook Pro ohne Touch Bar
Apple hat in der vergangenen Nacht den Start eines neuen Reparaturprogramms für das 13" MacBook Pro ohne Touch Bar bekanntgegeben, welches vereinzelt von Problemen mit der darin verbauten SSD betroffen ist, durch die ein Datenverlust auftreten oder gleich das komplette Gerät ausfallen kann. Betroffen sind dabei sowohl SSDS mit 128 GB und mit 256 GB. Die betroffenen Geräte wurden im Zeitraum zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft. Apple bietet die entsprechende Reparatur bzw. den Austausch der betroffenen SSDs selbstverständlich kostenlos an. Hat man eine Reparatur zu dem Problem bereits aus eigener Tasche bezahlt, erstattet Apple den Betrag zurück.
Um herauszufinden, ob man selbst betroffen ist, kann man die Seriennummer des MacBook Pro auf der zugehörigen Webseite eingeben und erhält daraufhin unmittelbar die Information, ob man sein Gerät zum Service bringen sollte oder dies nicht nötig ist. 13" MacBook Pros mit Touch Bar sind nicht von den Problem betroffen.
Sollte das eigene Gerät betroffen sein, sollten sich die Nutzer an einen Apple Retail Store oder einen authorisierten Apple Serviec-Partner in der Nähe wenden. Alternativ funktioniert auch der Weg über den Apple Support. Sämtliche Informationen hierzu hat Apple auf einer geschalteten Webseite zusammengestellt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt